Wo muss ich die Prüfung zur Kosmetikerin abhalten,IHK oder reicht auch vor der BDBK?

1 Antwort

Staatlich anerkannt sind nur Prüfungen nach den Kammern.

Die einjährige Kosmetiker"ausbildung" ist nicht staatlich anerkannt.

IHK Ausbilder Prüfung: was wird bei der praktischen Prüfung geprüft?

Als Fachwirt muss ich nur die praktische Prüfung zum Ausbilder machen. Welche pädagogischen und fachlichen Kenntnisse werden verlangt ?

...zur Frage

Fachabi & Studium im Bereich Kosmetik

Hallo alles zusamen, ich mache grade meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kosmetikerin und bin im Juni 2014 fertig und würde danach sehr gerne mein Fachabitur nach machen und dann auch im Bereich der Kosmetik Studieren weil ich nich mein Lebenlang Kosmetikerin bleiben möchte auch wenn es spaß mach kann ich mir nicht vorstellen das ich das mein Leben lang machen will.

So, nun zu meiner Frage.: Kann ich ein Fachabitur und danach ein Studium im Bereich der Kosmetik machen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Lg. Pupsikins :)

...zur Frage

Ist die IHK Prüfung als Industriekaufmann/Frau schwer?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Industriekauffrau machen, habe aber gelesen, dass man eine IHK Prüfung bestehen muss. Ich bin mir deshalb unsicher geworden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was genau ist der CIDESCO Abschluss / Kosmetik?

Hallo. Ich bin zufällig vor einigen Tagen auf die Kosmetik Prüfung nach CIDESCO gestoßen. Habe nur leider nicht ganz verstanden, welchen Vorteil man damit als Kosmetikerin hat?

Wie teuer ist das hier in Deutschland und kann man diese Prüfung auch nach der abschlossenen Ausbildung noch machen?

Wäre super, wenn jemand antworten könnte! Danke:)

...zur Frage

HILFE KOSMETIK AUSBILDUNG?

Hallo, ich bin 14 Jahre und habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung als Kosmetikerin (Visagistin) zu machen. Allerdings finde ich da nichts so richtig. Ich will nicht nur einen Kurs machen sondern eine richtige Ausbildung als staatlich anerkannte Kosmetikerin. Kann mir vielleicht jemand helfen ich wohne in der Nähe von Freiburg. Das Hauptproblem ist halt das ich an meinem Abschluss erst 15 bin werde aber im November nächsten Jahres 16 Hoffentlich kann mir jemand helfen

L.G

...zur Frage

Kosmetikschule Schäfer staatlich gepfrüfte Ausbildung

Hallo :)

besteht etwa eine Schweigepflicht das mir niemand antwortet ?

Ich interessiere mich für die Ausbildung an der Schule Schäfer als staatlich geprüfte Kosmetikerin und habe ein paar fragen.

wie ist die Ausbildung an sich ist es sehr schwer ?

fällt man schnell durch ?

wie sind die Berufs Chancen nach der Ausbildung ?

Worauf wird am meisten Wert gelegt ?

Kann man sich irgendwie vorbereiten ?

das sind eine menge Fragen ist aber sehr wichtig für mich das alles zu wissen...

vielleicht sind hier Abgängerinen die mir diese fragen beantworten könnten währe sehr Lieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?