Wo muss ich die Menstruationstasse einführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Vagina. Deren Eingang liegt ziemlich direkt hinter dem Ausgang der Harnröhre, und die Richtung ist schräg nach hinten-oben.

Am besten erstmal mit dem Finger tasten.

Aber an deiner Stelle würde ich die Menstruationstasse erst dann verwenden, wenn du Erfahrung mit Tampons gesammelt hast.

nein ich habe die ja schon bestellt. ich werde es versuchen und bald kapieren.

0
@Dodddl

Aber sie werden ja nicht schlecht. Du kannst sie auch noch ein bisschen aufheben und es erstmal mit Tampons probieren.

0

Die Menstruationstasse wird in die Vagina eingeführt (wie auch Tampons). Das ist die Öffnung - von vorne gesehen - hinter der Harnwegsöffnung. In die Harnröhre würdest du sie auch nicht rein bekommen.

Hier findest du eine genaue Anweisung, wie man mit der Tasse umgeht: https://www.menstruationstasse.net/anwendung

Na da, wo das Blut rauskommt (nicht in die Nase!)...


Was möchtest Du wissen?