Wo muss ich die 5 Euro Rezeptgebühren für die Pille bezahlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das in der Apotheke bezahlen. Und die wissen das, weil da ein Kreuzchen an bestimmter Stelle auf dem Rezept ist :)

Danke! Ja bei mir ist da ein Kreuzchen bei gebührenpflichtig.. ist das richtig?

0
@XshinieX

Jap, müsste richtig sein.

Gebührenpflichtig heißt, dass du die 5€ bezahlen musst.

Wenn du zwanzig bist, bekommst du dann ein Privatrezept, mit dem klar ist, dass du alles zahlen musst.

0
@ratzenlady

Achsoo.. danke dir für die gute Erklärung :)

0

Ja, die in der Apotheke wissen, wie alt du bist, durch dein Rezept. Du musst ihnen die 5 Euro geben.

Alles in der Apotheke und Dein Geb.datum steht ja auf dem Rezept. Vll. gibts auch noch nen Vermerk und wenn die das nicht richtig machen, kannst Du ja immer noch den Mund aufmachen.

Ja, in der Apotheke, und es wird wohl auch auf dem Rezept angekreuzt sein. Sonst rechnen die eben.

Haja du bezahlst die % Euro in der Apotheke und ja das sehen die Apotheker an deinem Geburtsdatum.

Was möchtest Du wissen?