Wo muss dieses Kabel rein (PC)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Kabel ist für die USB 3 Anschlüsse da die sich an der Vorderseite deines Pcs befinden. Gehört demnach ans Mainboard, allerdings haben manch ältere Mainboards solch eine Anschlussmöglichkeit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, 

das sieht mir nach einem USB3-Header aus, mit dem die Front-USB-Ports des Gehäuses mit dem Mainboard verbunden werden. Wenn das Mainboard eine passende Buchse hat, kannst du ihn dort einstecken. Falls nicht, benötigst du ggf eine Adapterkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wo kommt das Kabel denn? Sieht für mich aus, wie das Gehäusekabel für USB 3.0 ... Auf dem Mainboard müsste es einen entsprechenden Slot dafür geben. Wo genau, das steht im Normalfall sowohl direkt auf dem Board, als auch im Handbuch. Außer das Mainboard ist zu alt dafür... Das schließe ich jetzt aber einfach mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das USB 3.0 Gehäusekabel und kommt in den USB 3.0 Header am Mainboard (meist rechts unter dem ATX Stecker)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass das Kabel an dein Gehäuse geht? Wenn ja sollte es eine verlängerung für USB 3.0 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?