Wo muss der neue Perso beim Kippen automat rein?

2 Antworten

Beim Scanner, beim Schlitz ist doch sogar so ein EC-Karten-Zeichen?

Vielleicht hast du ihn falschrum durchgezogen?

Dieser Code auf der Rückseite muss normalerweise nach links zeigen.

LG

Müsste bei dem Scanner sein. Der kartenschlitz ist ausschließlich für die EC Karte.

Hmm... Okay danke. Weil es hat sich mit dem neuen Personalausweis falsch angefühlt weil er so klein ist und man ihn kaum durchgezogen bekommt

0

ein Führerschein ist genauso groß wie der neue Perso, den kann man aber genau so durch den Scanner ziehen. :-)

0

Warum hat mein altes Automatik-Auto einen Drehzahlmesser?

In meinen knapp 20 Jahre alten Wagen mit Automatikgetriebe ist serienmäßig ein Drehzahlmesser verbaut. Die Automatikschaltung kennt außer dem "Kick-down" keinerlei Möglichkeit sie in Ihrem Schaltverhalten zu beeinflussen (wenn man von den Hebelstellungen P / R / N / D / 1 / ... mal absieht). Wie der Wagen zieht oder nicht - sprich ob er untertourig fährt und man mal runter schalten müsste - merkt man auch ohne auf die Anzeige zu gucken.

Also warum hat das Auto eine solche Anzeige, wenn ich als Fahrer doch eigentlich sowieso keinen Einfluss auf das Schaltverhalten habe - ganz anderes beim Wagen mit Schaltung&Kupplung zum selber schalten oder bei neueren Fahrzeugen mit Schaltknopf +/- zum hoch- und runterschalten... Also sozusagen Halbautomatik.

Hier erscheint mir das so, als wäre es in dieser Klasse Fahrzeuge damals halt ein zwingendes Ausstattungsmerkmal gewesen und bevor man den Platz im Cockpit frei lässt kommt da eben dieses Anzeigeinstrument rein...

Oder gibt es einen sinnvollen Grund, der mir nicht klar ist? Freue mich auf Eure Hinweise - Danke!

...zur Frage

Behringer UMC22 geht nicht an?

hallo , ich hätte ein kleines Problem

und zwar hab ich mir erst letztens ein Behringer UMC22 gekauft und wollts mal testen , am ersten tag hats funktioniert jedoch hatte ich ein paar Treiber Probleme oder sonstiges , auf jeden fall wollte ich das am nächsten tag beheben . Ich hab hier und da im Netz gesucht nach Treibern etc. als ich die alten Deinstalliert hab stand da das ich meinen PC neu starten solle wegen veränderungen und so weiter ,kurzer Hand hab ich das gemacht und mein Pc hat sich neu gestartet , nach dem Anmelden merk ich das am Interface nicht mal die Diode : "Power" leuchtet . ich habs angesteckt ausgesteckt in jeden einzelnen USB Port an meinem Pc doch es hat sich nichts getan :/ was soll ich tun ?

...zur Frage

Warum wird Perso nur manchmal von Zigarettenautomaten akzeptiert?

Ich war am Samstag mit Freunden feiern und wir wollten uns mit dem Ausweis der Mutter eines Freundes Kippen an einem Automaten holen, es hat jedoch nicht richtig funktioniert man musste ihn mehrmals durch ziehen und auch an anderen gab es dieses Problem. Dann hat ein Freund gesagt das man um mit nem Perso Kippen holen gehen zu können sich irgendwas von der Stadt holen müsse oder sowas in der Art. Ich wollte fragen ob das so ist (ich glaube nämlich nicht) und woran das sonst gelegen haben könnte? Der Perso ist gültig nicht abgelaufen, über 18 und Geld haben wir auch rein.

Bitte nicht schreiben "Hör auf zu rauchen" oder sowas ich weis das das schlecht ist, ich finde es selbst ekelhaft aber auf Partys mach ich das halt.

...zur Frage

Bei der Polizeilichen Aussage etwas verwechselt schlimm?

Guten Tag
Ich habe ein Problem und war müsste ich gerade eine Zeugenaussage machen wegen meiner alten Arbeit. Jetzt habe ich aus versehen gesagt das ich nur eine Abrechnung im September bekommen habe aber jetzt zuhause ist mir aufgefallen das ich es mit August verwechselt habe. Ich muss eine Kopie dort abgeben wäre es in Ordnung wenn ich da einen Brief mit rein steckte und mich Entschuldige??  

...zur Frage

Kratzer am Autolenkrad?

Hallo Leute
Ich hatte letztens einen Autounfall mit meinem Auto, welches jetzt in der Werkstatt ist. Also hab ich mir von meinem Freund seinen 1Jahr alten Mercedes für 1 Woche geliehen.
Mir ist etwas richtig blödes passiert,
ich beim ausparken, habe ich mit meiner Uhr einen Kratzer in dem Lenkrad rein gekratzt.
Man spürt den Kratzer mit den Finger, wie
kann ich den entfernen, oder irgendwie nich spürbar machen?
Ich danke im Voraus

...zur Frage

Java: while schleife um arraylist eingeteilt in eine andere arraylist zu tun?

Moin!

Ich bin noch nicht so lange beim Programmieren und mir fehlt noch sehr viel Wissen. Deswegen ist die Frage wahrscheinlich schon nicht richtig formuliert :)

Wenn ich eine Arraylist habe, mit zb 100 werten und ich möchte diese aufteilen in 20er Blocks, um Blockweiße abrufen zu können - aber auch einzeln-, wie stelle ich das an?

(Vielleicht geht das auch noch viel einfacher, mit etwas anderem als einer arraylist?)

Das einzige was ich möchte ist, das am Ende die ersten 20 Werte aus " 100Werte" in "Einteilung.get(0)" sind UND das ich aber auch auf die einzelnen werte von Einteilung.get(0) zugreifen kann.

( in Einteilung.get(1) befindet sich die nächsten 20 Werte)

(Geht das überhaupt? Oder Müsste ich dann eine 2D Arraylist erstellen?)

Ich habs mal probiert in der theorie so(gibt nur keine Werte aus):

Vielen dank für jede ausführlich Hilfe!

ArrayList 100Werte = new ArrayList();
// 100 werte in Arraylist tun
ArrayList Array_Cnt = new ArrayList();
ArrayList Einteilung = new ArrayList()
Scanner ScZa = new Scanner(100Werte.toString());

int cnt1 = 0;
int cnt =0;

while (cnt1< 4) {
    cnt = 0;
    Array_Cnt.clear();
    while (cnt<20) {
        Array_Cnt.add(ScZa1.next());
        cnt++;
    }

    Einteilung.add(Array_Cnt);cnt1++
}
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?