Wo muss das "suddenly " hin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder du schreibst: Suddenly, she.. oder du schreibst She suddenly ... Ich glaube das spielt keine Rolle, so wurde es mir jedenfalls beigebracht. Bei currently nehm ich an ist es dasselbe. Auuf jedenfall musst du beim Fragen so fragen: Does she suddenly... Also da das 'suddenly' in den Satz und nicht am Anfanng ;)

Also meistens ist das davon abhängig was du besser findest oder wie dus erzählen willst. Bei ner spannenden Gesischte schreibt man natürlich zuerst suddenly und dann she..

Rein von der Übersetzung her ist es (fast) egal! Aber es hängt davon ab, was du betonen willst! Nimm das deutsche Äquivalent: "Plötzlich konnte er denken..." und "Er konnte plötzlich denken..."! Wenn du den Unterschied spürst und verstehst, hast du auch die Antwort auf deine Frage.

Ich würde den Satz erst einmal im Past formulieren. Present ist nur schwer ausmalbar (wobei mir auch dazu gewiß eine Situation einfiele).

Adverbien wie suddenly oder currently modifizieren üblicherweise Verben näher und stehen dann vor dem Verb, auf das sie sich beziehen, aber nach einer Form von to be:
--> The car suddenly crashed into a truck.
--> He is currently not available.

In betonten Fällen können diese Adverbien auch am Satzanfang stehen:
--> Suddenly*,* the car crashed into a truck.
--> ***Currently
, he is not available.*

Hoffe, das macht es Dir klarer. Viel Spaß noch beim Erlernen der englischen Sprache. :-)

casamaria 12.02.2010, 16:59

Sehr gut und komplett erklärt! Complimenti!

0

bist Du sicher, dass das suddenly in diesen Satzteil rein soll? wie bekommt man denn "plötzlich" eine Einladung zu einem Klassentreffen... ?

entweder am Satzanfang(dann muss glaub ein Komma danach stehen) oder nach "She", ist egal.

Am geläufigsten stehen die beiden am Satzanfang. Da kannst Du nix falsch machen! Wenn eine Frage daraus werden soll, steht natürlich das Fragewort unmittelbar davor.

Was möchtest Du wissen?