wo mit tauche ich am besten

4 Antworten

wenn du fertig bringst, mit Schwimmgürtel oder Rettungsweste zu tauchen, bist du ein Ass. Wenn du allerdings nur den Kopf unter Wasser halten willst, kannst du beides nehmen.

Hallo, die Antwort von "Duponi" beinhaltet alles. Allerdings hat der Inhalt einer Taucherbrille so viel Auftrieb, das dies alleine Dich über Wasser hält. Willst Du dann gelegentlich abtauchen, funktioniert das auch noch mit Taucherbrille. Wenn Du dann beim Tauchen Druck auf den Ohren verspürst, und das wirst Du je nach Tiefe, musst Du den Druck ausgleichen. Hierzu schließt Du mit Daumen und Zeigefinger einer Hand die Nase und bläst leicht dagegen, bis es im Ohr "Klick" macht. Behalte beim Abtauchen noch etwas Luft in der Lunge. Die brauchst Du, wenn Du wieder oben bist, um den Schnorchel, der ja voll Wasser ist, aus zu blasen. Das geht etwas leichter, wenn Du dabei den Kopf (über Wasser) nach hinten beugst. Gruß Klaus

wenn du "nur" schnorchel willst ohne unter wasser runtertauchen würde ich auf jeden fall einen neopren anziehen. selbst in warmen wasser kühlst du schnell aus, und beim schnorchel liegt man ja auch schon mal rum und schaut nur. ausserdem bist du so gleich auch etwas geschützt gegen verletzungen.

Hund Schwimmweste?

Ich habe diese schöne Schwimmweste für meinen Hund bestellt. Nun ist mir aufgefallen das seine Genitalien beim laufen etwas in den „Bauchgurt“ rutschen. Würdet ihr das Ding kürzen oder die Weste am Bauch entweder fester machen damit nichts reinrutschen kann oder lieber etwas lockerer damit da sich nichts wund reibt? Zurückgeben möchte ich die nicht weil die ansonsten gut sitzt.
Eine größe kleiner oder größer passt ihm nicht.

...zur Frage

Wie kann man am besten weit tauchen im Hallenbad?

Hallo ich habe eine Frage.ich tauche gerne. Muss aber glaube ich noch etwas üben. Jetzt habe ich gelesen knapp über dem Boden zu tauchen soll was bringen oder auch die Lunge nicht so voll zu machen beim Einatmen. Aber genau das mache ich.also vor dem los tauchen hole ich so viel Luft wie ich kann und denke so komme ich weiter.könnt ihr mir sagen warum man das nicht machen sollte und was mir noch helfen könnte ausser Training natürlich? Vielen Dank an alle

...zur Frage

Kroatien schnorcheln/tauchen → Hai!

Muss man, wenn man in Kroatien schnorcheln gehen will Angst vor Haien bzw. weißen Haien haben?? Danke im vorraus :))

...zur Frage

Wo kann man in Guadeloupe am besten Tauchen und wo am besten Schnorcheln?

...zur Frage

erwachsener mit schwimmweste schwimmen lernen?

ich will schwimmen lernen, mitte zwanziger.

Nun weiß ich ungefähr wie ich mich Bewegen muss, würde aber zur SIcherheit gerne eine Schwimmweste tragen um es zu lernen .

Macht es einen Unterscheid welche Schwimmweste man kauft `?

Liebe Grüße Pusare !

...zur Frage

Welche Schwimmweste ist passend?

Hallo Leute, Nachdem die Tretboottour gestern echt Spaß gemacht hat, haben meine Freundin und ich beschlossen ab sofort öfter sowas zu machen. Ich kann wie gesagt nicht schwimmen und habe also eine Schwimmweste getragen. Die Weste die der Verleiher mir gegeben hat war aber Schmutzig und hat gesunken. Für zukünftige Touren möchte ich mir also meine eigene Schwimmweste kaufen. Was meint ihr welche geeignet sind ? Es gibt ja einmal so orangene und welche in "normalen" Farben. Kennt sich da jemand evtl ein bisschen aus ? Es liegt mir wirklich am Herzen. Danke schonmal und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?