Wo mit Freunden Abiurlaub machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irland ist bestimmt schick! War leider selbst noch nicht da...

Würde euch als 18-jährige  Fahranfänger aber nicht unbedingt raten in einem Land mit Linksverkehr Auto zu fahren! Vor allem nicht mit einem Auto, das für Rechtsverkehr gemacht ist (also euren eigenen) und nen Mietwagen werdet ihr mit 18 nicht kriegen.

Holland ist aber auch ganz schick! War früher oft in der Nähe von Den Haag auf einem Campingplatz. "Duinrell" in Wassenaar. 12 km von Den Haag, 4 km zum Meer und nach Amsterdam sind´s auch nur 50-60 km. =)

Wegen der Frage ob Reservieren im Juni. Man sollte generell immer reservieren! Und Juni ist zudem Hauptsaison, da erst recht!

Danke für die Antwort, ich hatte gedacht, dass man sich gerade als Fahranfänger vielleicht schneller an linksverkehr gewöhnen kann.

Da wir sehr nah an der Grenze zu Holland wohnen, waren wir da schon recht oft und es soll je ein besonderer Urlaub sein

0
@Hummel99brumm

Hmmm, könnte auch sein... Keine Ahnung, müsst ihr entscheiden dann! ;)

Aso, wusst nich, wo ihr wohnt! Dann als Alternative Prag vll. noch? =)

0

Irland ist natürlich schön. wenn man sich ein Ferienhaus mietet, möglichst in der Nähe eines Ortes, wo es abends schöne Sessions im Pub gibt, dann hat das schon was besonderes. Problem: Ihr bekommt keinen Mietwagen. Mit eigenem Auto ist es schon ein ziemliches Ende hin und auf dem Lande, also da, wo es wirklich schön ist, ist der öffentliche Nahverkehr auf Steinzeitniveau.

Ferienhäuser haben im Juni Hochsaison, weil Schulferien sind. Buchen müsst ihr also auf jeden Fall. B+B außerhalb der Touristenhochburgen geht evtl. auch ohne. Zelt ist verdammt nass und wild Campen ist auch nicht so richtig erlaubt...

Wie wär's mit Dänemark?

Falls ihr nette Leute kennenlernen wollt und ein wenig Party, dann sind auch Orte wie Dublin, Kopenhagen oder Malmö auch sehr nice ;).

Aber klassischer wäre dann als Kompromiss wohl eher:

Amsterdam oder Rimini