Wo mit 17/16 Jahren Urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ihr alle, bis auf einen, minderjährig seid, gelten so enige Einschränkungen für euch!
Wegen der Aufsichtspflicht für Minderjährige müsste der eine Volljährige die "Aufsicht" für alle anderen übernehmen.

Ehrlich gesagt würde ich dem einen Volljährigen davon absolut abraten, sich auf so eine Aktion einzulassen!

ER, als einziger Erwachsener, wäre dann verantwortlich dafür, dass ihr euch an alle Regeln (Jugendschutzgesetze) haltet!
ER hat immer die Rolle der Spaßbremse, weil ER zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn ihr Blödsinn macht (Alkohol, Drogen, Disco,...)

Also überlegt euch das gut, was ihr da plant, wer das bucht und wie ihr das mit Aufsicht und Verantwortung FAIR regeln wollt, ohne dass EINER immer der Ars... ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananaJoe75
05.02.2017, 23:23

Muss der 18 jährige nicht, wenn die Eltern die Reise erlauben...

Der 18 jährige ist eh nur Aufsichtperson und verantwortlich, wenn die Eltern Ihm die Aufsichtspflicht übertragen.

Man kann Jugendlich auch ruhig mal ein bischen vertrauen, es sind nicht alle gleich.

0

Prag wäre doch noch vielleicht was. Das geht auf jeden fall auch für 2-4 Nächte :-)

Ich weiss allerdings nicht wie sehr die da auf das Alter achten, beim Alkoholkunsum. Offiziell ist Alkohol ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?