Wo mietet man einen Mietwagen für USA-Reise am günstigsten an- hier buchen oder vor Ort?

6 Antworten

Auf jeden Fall vorher übers Internet reservieren, bzw gleich buchen. Wenn Du vor Ort zu einer Verleihstation gehst zahlst Du gewöhnlich deutlich mehr.

Du musst über 21 sein (oftmals sogar über 25) und eine Kreditkarte haben. Worauf Du achten solltest wäre Dich auch genügend abzusichern. Zusätzliche Optionen wie Zusatzfahrer, Rückgabe mit leerem Tank, etc kannst Du vor Ort abschliessen.

Günsig sind Dollar und Budget, bei Dollar hab ich seither 3 Mal ein Auto geliehen und jedes Mal war etwas damit. Bei Budget seither nur einmal, war eigentlich OK aber bekam einen Koreaner. Ich miete inzwischen bei Alamo, da ist der Midsize SUV vom Preis akzeptabel und man sitzt etwas bequemer und höher. In vielen Bundesstaaten ist da auch ein Zusatzfahrer inkludiert.

Wo viel Mautstellen sind (Nordosten) wollen Vermietstationen gern einen Z-Pass vermieten. Maut wird mit dem trotzdem fällig, man muss nur nicht am Häuschen anhalten und spart nur etwas Zeit. Man versucht mir auch immer ne Pannenversicherung für 5,-$/Tag anzudrehen, für den Fall eines Plattens zB. Ich hatte Mal einen Platten an einem Mietwagen (Schraube eingefahren), Flicken und montieren kostete mich 11,-$ (deutlich billiger als für 3 Wochen die Versicherung).

Hier buchen ist billiger. Und die LDW (Lost and Dammage Waranty) nicht vergessen. Die ist wichtig. Mir ist mal jemand in einem Parkhaus in die Seite gefahren und hat eine Schramme über beide Türen hinterlassen. Dank LDW hat es mich keinen Cent gekostet. Beachte auch: Fahrer muss mindestens 21 Jahre alt sein. Zweitfahrer also ebenfalls angeben. Einige Verleiher verbieten das Verlassen des Bundesstaates mit dem Fahrzeug. Ein upgraden auf ein größeres Fahrzeug vor Ort ist möglich. Es kommt aber vor, das man dann eine Kaution hinterlegen muss. Manchmal ist das bestellte Fahrzeug nicht Vorrätig und man bekommt dann zum selben Preis eine Kategorie höher. Am Besten man holt sich bei der Gemeinde einen Internatinalen Führerschein. Der gilt für 12 Monate und kann einem beim Verleiher manchmal nützlich sein.

PS: In Florida nicht unter Palmen parken. Die lassen manchmal Kokosnüsse fallen. :)

0

Da würde ich immer hier buchen - vor Ort bekommst du keine ordentliche Haftpflichtversicherung und haftest aus eigenem Vermögen für Sach- und Personenschäden über der staatlichen Mindestsumme - und die beträgt in manchen Bundesstataten lächerliche 30.000 USD :-O

G imager761

Mietwagen auf Menorca wo buchen hier oder dort.

Hallo Im September gehts nach Menorca wo soll man den Mietwagen buchen hier oder dort vor Ort? Gruß Jo

...zur Frage

Kann ich auf USA-Reise in meinem Mietwagen übernachten oder ist das verboten?

Dreht sich nur um eine Nacht und ich würd mich auf nen öffentlichen Parkplatz stellen in einer Kleinstadt.

...zur Frage

Wo Buche im am günstigsten Aida Reise? Nordeuropa 7

Hallo,wo kann ich am günstigsten die Aida Reise Nordeuropa 7 buchen ab Hamburg mit der Aidaluna ab dem 12.04.2014

...zur Frage

Suche für Familie mit 5 Personen Tipps für USA Reise mit Mietwagen und Hotelübernachtung

Wir wollen im August mit 5 Personen eine 3 wöchige Reise in die USA unternehmen. Da wir auch Sightseeing in Großstädten machen wollen, ist ein Mietwagen vermutlich besser als ein Wohnmobil. Die Ostküste ist schon wg. der Flüge günstiger als die Westküste. Die Übernachtung sollte auch halbwegs preiswert sein. Frage: wer hat Tipps für günstigen Familienurlaub in den USA?

...zur Frage

Unfallwagen weniger Wert?

Hi! Warum sind Gebrauchtautos, die schonmal in einen Unfall verwickelt waren weniger Wert? Ich meine, wenn ein Schaden ordnungsgemäß repariert wurde, sollte doch alles wie vorher sein. Eher sollte der Wagen sogar noch mehr Wert sein, da dann ein neues Teil dran ist und kein Altes. Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

USA Westküsten Reise. Zimmer vorab online buchen oder vor Ort günstiger?

Wir haben vor im Juni knappe 3 Wochen eine Mietwagentour an der USA Westküste zu machen. Nun stellt sich mir die Frage ob es erfahrungsgemäß günstiger ist die Zimmer für alle Übernachtung vorab online über Portal wie booking.com usw. zu buchen oder lieber erst vor Ort spontan auszuwählen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?