Wo melden wenn Jugendliche Selbstmord planen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kenntnis von einem solchen Vorhaben hast, dann ist es deine Pflicht es zu melden. Wenn du es nicht meldest und es passiert wirklich etwas, dann bist du wahrscheinlich wegen unterlassener Hilfeleistung dran. 

Selbst, wenn du keine genauen Informationen über diese Menschen hast, reicht es oftmals schon, wenn die Polizei die Nummern der betroffenen Personen hat, da sie zum Beispiel über den Anbieter, wenn es sich um einen Vertrag handelt, die Adresse etc. rausfinden kann. 

Danke, ich werde es bei der Polizei melden. Ich habe Handynummern, Vornamen und bei manchen auch den Wohnort

0

Ja, du hast die Pflicht es der Polizei zu melden! Du musst der Polizei den Ort des Geschehens bzw. die Namen der Personen nennen. Am besten Back-Up des Chats auf einen USB-Stick ziehen und mit Stick und Handy zum Revier.

Du solltest es, wenn möglich, den Eltern melden. Wenn wirklich alle Stricke reißen und sie wirklich bald etwas vorhaben, solltest du die Polizei alarmieren, sie wird euch helfen.

Was möchtest Du wissen?