Wo melde ich es wenn mein Nachbar seinen Sperrmüll schon seit einer Woche auf der Straße stehn hat?

7 Antworten

... und wenn der Nachbar gar keinen Sperrmüll rausgestellt hat, wenn es andere einfach dahingestellt haben bei Nacht und Nebel, dann meint Dein Nachbar auch, was kümmert´s mich, ich war´s nicht! Wenn aber doch vor seinem Grundstück ist, dann hat er die A....karte, und muß trotdem dafür sorgen, daß der Müll weg kommt, meistens ist solch ein Frevler nich ermittelbar.

Vielleicht ist ja dein Nachbar von dem Abfuhrunternehmen versetzt worden? Ist mir selber schon passiert, wir haben alles zum vereinbarten Termin rausgestellt, und keiner kam. Sprech ihn doch leiber darauf an, man muss ja nicht gleich seine Nachbarn bei irgendwelchen Ämtern "anschwärzen"

DH,würde auch so vorgehen,bei Patziger Antwort kann man sich immer noch an das Amt wenden.

0

Da ist das zuständige Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner.

Kenne so ein Amt hier nicht! Was ist das denn? Ist das quasi so ein "Sperrmüllamt"? :-)

0
@solf1

Ja, kann man so nennen. Sorgt für jede Art von Ordnung - läßt auch dein Auto abschleppen, wenn es nicht ordnungsgemäß geparkt ist :-)

0
@luckytess

Schade, dass es sowas bei uns nicht gibt! Das sollte man schleunigst "schaffen" sowas! :-))

0
@solf1

Gibt es bei euch sicher auch, heißt vielleicht Aufräum-Ämtli! :-))

0

solf, ich weiß zwar nicht, wie so etwas bei Euch genannt wird. Aber ich bin sicher, so etwas Ähnliches wird es auch bei Euch geben. Bei uns sorgen sie z. B. auch dafür, daß abgemeldete Autos von den öffentlichen Strassen entfernt werden, kratzen auch die Zulassungsplaketten von den Kennzeichen, wenn z. B. kein Versicherungsschutz vorliegt, kümmern sich u. A. um illegale Müllentsorgung und Vieles mehr.

0

Was kann man gegen Autos mit rotem Kennzeichen die auf öffentlichen Parkplätzen stehen tun?

Hallo zusammen. Einer meiner Nachbarn betreibt privat unangemeldet einen KFZ-Handel. Dafür hat er kein Gelände angemietet, sondern er parkt die Autos einfach mit rotem Nummernschild oder gelegentlich sogar ganz ohne Nummernschild auf öffentlichen Parkplätzen in unserer Straße. Dies ist sehr nervig, weil die Parkplätze immer belegt sind. Rote Kennzeichen dienen meiner Meinung nach nur für Probefahrten oder Verkaufsfahrten und somit nicht zum Parken gedacht. Was kann ich dagegen machen. Habe schon öfters beim Ordnungsamt angerufen, die meinen sie könnten nichts machen (oder haben keine Lust/Zeit?). Der Nachbar selbst ist da wenig einsichtig und die ganze Straße nervt es. Wäre für Tipps sehr dankbar. Ich würde mich zur Not auch mit Stift, Notizzettel und Digicam bewaffnen und dokumentieren. Vielen Dank!

...zur Frage

Was kann man tun, wenn ein Nachbar nicht nur sein eigenes Grundstück filmt?

Er hat um sein Haus herum vielerlei Kameras installiert (mind. 6 Stück) mit verschiedensten Winkeln.

Ich bezweifle, dass er dabei nur sein Grundstück filmt (wenn man die Kameras einmal betrachtet kann man dies durchaus vermuten). Aber genau hier ist der Punkt, wie will man sowas denn Nachvollziehen ohne Einsicht in die Videodateien zu haben?

Mich stört es prinzipiell gar nicht, auch wenn dieser Nachbar hier alles andere als beliebt ist. Es würde mich nur stark interessieren wie man generell bei so etwas vorgehen würde/müsste/könnte/dürfte.

Falls euch nicht mehr als "ignorieren" dazu einfällt ist das Schade und nicht hilfreich. Wenn ihr euch nicht überwinden könnt tut euch dennoch keinen Zwang an und antwortet damit.

...zur Frage

Nachbar verbrennt im Kamin Altholz aus Abbruchhäusern...

Mein toller rücksichtsvoller Nachbar hlt sich Holz von Abbruchhäusern und verbrennt dieses im Kamin. Es stinkt dermaßen seitdem bei uns in der Straße,sodaß es eine Zumutung ist und man die Fenster nicht mal aufmachen kann. Das ist doch auch verboten steht im Internet und stark gesundheitsschädlich. An wen kann und muß ich mich da wenden?

...zur Frage

Muss ich Dulden das mein Nachbar seinen Sperrmüll unter meinem Fenster stellt?

Wohne im Erdgeschoß,mein Nachbar"ebenfalls im Erdgeschoß wohnend",stellt ständig seinen Sperrmüll unter meinem Fenster obwohl er durchaus auch unter seinem Fenster bzgl.Seite,platz hat.Es nervt mich insoweit,da er häufiger Sperrmüll raussetzt aber immer auf meiner Rasenfläche,der dadurch in mitleidenschaft gezogen wird ,wonach seine Seite auch mit Rasenfläche und durchaus genauso viel Platz wie unter meinem Fenster"ohne Makel ist.Darf ich es ihm verbieten? oder kann ich nichts dagegen tuen? Ich meine"ich stelle ja auch nicht meinen Sperrmüll"wenn ich welchen hätte"unter seinem Fenster,ist ja schließlich meiner!

...zur Frage

Darf Nachbar mit Überwachungskamra mein Grundstück und mich filmen?

Hallo, Mein Nachbar hat vor seinem Fenster zwei Kameras installiert,die die Straße jedoch auch meinen Garten filmen. Ich selber fühle mich beobachtet wenn ich nur im garten die sonne genieße will. Mich stören diese Kameras einfach da ich fast keine Privatsphäre dadurch habe. Das Verhältnis zu dem nachbar ist aber sehr schlecht weshalb ich nicht mal Nachfragen kann was das soll. Meine Frage ist jetzt ob er das eigentlich darf oder ob es ein Gesetz dafür gibt da es ja mein garten ist?

...zur Frage

Sperrmüll WG

Hallo. Ich wohne in einer WG, dessen Hauptmieter ich bin. Ein etwas unangenehmer Mitbewohner ist heute ausgezogen. Habe gesehen, wie er seinen ganzen Sperrmüll auf die Straße gestellt hat. Habe ihn gefragt, ob er bereits den Sperrmüll angerufen hat, weil man ja eigentlich nur nach Termin Sperrmüll entsorgen darf. Er wolle das Montag erledigen. Falls er dies am Montag nicht tut (kann ich ja schwer nachvollziehen) oder der Sperrmüll dann erst in einer Woche Zeit hat und ein Bußgeld verhängt, wer ist dann Schuld? Er oder ich als Hauptmieter? Soll ich mich jetzt zurücklehnen und hoffen, dass alles glatt läuft? Bin gerade echt in einem Konflikt, was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?