Wo meine Webseite erstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Beste ist WordPress und Typo3, wenn es um einfach Bedienung, responsive Design und SEO geht. Ebenso ist es total einfach in Sachen Datenbank oder Webspace.

Wix, Jimdo, Ez-Publish, Baukästen oder Joomla sind zwar auch leicht, aber eher für Amateure, die so ein bisschen spielen wollen, bzw. sind manchmal schwerer perfekt einzurichten.

Klar ist es das Beste, wenn du eine Seite komplett selbst schreiben kannst, z.B. mit Dreamweaver usw., aber dann musst du die Seite fast immer selbst bearbeiten (nicht wie bei den CMS).

Strato und 1&1 sind so die Platzhirsche für Domain, Webspace, SQL-Datenbanken usw..

Kommt drauf an was du willst und was du kannst.

Bei der Frage würdr ich aber mal davon ausgehen dass du keinen Plan hast wie das geht und was du genau willst. Solltest dir wenigstens über letzteres im klaren sein.

Zuhause bei dir auf dem Rechner. Und dann auf geeigneten Webspace hochladen.

Wie genau meinst du das? Bei welchen Hoster? Mit welchem CMS und Template?

Was möchtest Du wissen?