Wo mehr Freiheiten USA oder Germany?

8 Antworten

Allein, dass wir hier ein soziales Netz haben - ich betone da die Krankenversicherung. Es ist nicht alles perfekt, aber man sollte schon sehen, was vorhanden ist.

In einem nicht stark besiedelten Land ist es - im Endeffekt - immer freier als in einem dichtbesiedelten wie Deutschland.

Ob es in den Großstädten der USA freier ist als in Deutschland, kann sein, muss nicht sein. Auch dort ist Rücksicht gefordert.

Deutsche Behörden und auch andere Personen sind besessen von Gesetzen. In den USA braucht man nicht für jeden kleinen Scheiß irgendwelche Genehmigungen.

Stimmt, bei uns muß man erst nachweisen, dass etwas unbedenklich ist, bevor man es auf den Markt bringt, in den USA muß man erst klagen und gewinnen, bis es als Gefährlich/Gesundheitsschädlich eingestuft wird... Ist schon ein gewaltiger Unterschied (so im Schnitt ein paar Millionen...).

0

Gibt mir ein Wunder, dass Motorboote bis 15 PS Führerscheinfrei in De gefahren werden dürfen

0

dafür haben die alten 48 staaten noch gesetze der gründerzeit ! hirnverbrannte zum teil . benutzung der richtigen strassenseiten !

0

Firmen und Boot fahren. Nee, is klar.

Ist bezogen auf Kaufverträge, Alltagsgeschehen

0

Was möchtest Du wissen?