Wo medizinisch angagieren mit 13 in vreden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt beim DRK-Ortverband Vreden eine Jugendgruppe. Die Zeiten findest Du unter: http://drk-vreden.de/adressen/jugendrotkreuz.html. Theoretisch bieten auch andere Hilfsorganisationen in Deiner Nähe solche Jugendgruppen an. Es ist ein guter Einstieg in das Thema Erste Hilfe bzw. Notfallmedizin.

In solchen Jugendgruppen lernt man 'spielerisch' die Grundsätze und die erweiterten Maßnahmen der Ersten Hilfe, geht evtl. auf Jahresfreizeiten und aus mancher Jugengruppe hat sich auch später ein Schulsanitätsdienst ergeben.

Diretk am Patienten darfst Du aber noch nicht arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch zu jung um medizinisch tätig zu sein.

Was du machen kannst, wäre zu einem Tierheim zu gehen und da mit Hunden etwas Gassi gehen, dort allgemein etwas mit helfen. Bedenke auch da sind kranke Hunde und Katzen. Etwas Medizin wäre es.

Das Heim wäre dankbar und die Hunde die du ausführst ebenso. Einfach Nachfragen. Im Krankenhaus oder Altenheim, nein das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?