Wo man als Auslander viele Leute kennenlernen kann, die deutsche sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich im Fußballverein (oder irgendeinen Sport, den du magst) an.

Gute Idee danke

1

In Vhs-Kursen, in (Sport-)Vereinen und Sportstätten, bei Kochkursen, bei geselligen Treffen

bei der Arbeit

in Volkshochschulkursen

in Vereinen, z.B. was ist Dein Lieblingssport?

in der Schule.

also ich habe meine älteste beste Freundin (ist sie bis heute) damals in der Schule kennengelernt, sie ist Türkin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, auf der Arbeit, wenn es da welche gibt. Oder irgendwelche Nachbarn oder so

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hab so einiges erlebt..

In Gegenden wie Stadtviertel, kleine Gemeinden, Ansammlungen von Menschen, usw. So findet man in Chinatown ja auch Chinesen.

Was möchtest Du wissen?