Wo macht man in Australien am besten Urlaub?

5 Antworten

Du kannst in Australien so gut wie überall Urlaub machen. Je nachdem ob du dich eher nach Stadt oder Stränden sehnst. Die bekanntesten Touristenorte sind Sydney (was auch viele Strände zu bieten hat), Great Barrier Reef (Cairns, Daintree Rainforest, Cape Tribulation,...), Whitsundays und Whitehaven Beach, Uluru (dieser fette rote Stein im Outback) oder halt Melbourne, Brisbane, Gold Coast, Sunshine Coast, etc.

was du beachten solltest ist dass die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten echt krass sind und du meistens in den Flieger steigen musst um von A nach B zu kommen.

Jede dieser von Dir genannten Städte hat eigene Homepages, wo Du alle Infos findest. Da kannst Du das finden, was Dich interessiert. Das solltest Du eigentlich alleine schaffen können.

Es kommt dann natürlich auch noch auf die Jahreszeit an, wann Du dort bist und wie viel Zeit Du zur Verfügung hast für Deine Unternehmungen.

Von Sydney aus ist es z. B. nicht weit zu den Blue Mountains. Allerdings hast Du mit Sydney selbst schon genug zu tun.

Von Melbourne aus, kannst Du auch mal nach Tasmanien rüber. Aber nur, wenn Du ein paar Tage Zeit hast. Aber auch Melbourne hat einiges zu zeigen. Und die Great Ocean Road wäre "in der Nähe" und natürlich vieles anderes noch, das Du auf den Homepages finden kannst.

Canberra ist weniger interessant. Aber das War Memorial fand ich dann doch spannend.

Du kannst Dir auch die Homepages der entsprechenden Bundesstaaten  ansehen. Das wäre Victoria (Melbourne), N.S.W. (Sydney) und ACT (Canberra).

Besorg dir Reiseführer oder google etwas. Es gibt viel zu viel dort zu sehen und zu erleben, als dass man hier alles aufzählen könnte. Zudem sind die Interessen von jedem ja unterschiedlich.

Sydney ist auf jedenfall eine sehr interessante Stadt. Da schlendert man am besten zu Fuß durch und mit den Öffentlichen. Dort kann man auch mit Fähren fahren, womit man einen wunderschönen Blick auf die Skyline hat.

Und ein Besuch des Sydney-Towers ist eigentlich Pflicht.

 - (Urlaub, Australien)  - (Urlaub, Australien)

Ich bin jetzt schon seit 15 Jahren in Sydney und war noch nicht einmal auf dem Tower (oder der bridge) ;)

0
@ChickPea

Auf der Harbour Bridge war ich auch nicht, nur paar mal drunter.

Der Tower lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du zeitlich nicht gebunden bist, dann suche dir einen schönen sonnigen Tag außerhalb der Saison aus. Sonst stehst du da ewig an.

1

Was möchtest Du wissen?