Wo macht man eine motorwäsche?

5 Antworten

Vor der Motorwäsche wird ein Reiniger aufgesprüht. Vorzugsweise, wenn der Motor noch ein bisschen warm ist. Dann wird alles mit einem Dampf- oder Hochdruckreiniger abgestrahlt. In einer Werkstatt nehmen sie dafür um die 20 Euro. Je nachdem ob du ein guter Kunde bist, machen sie es auch im Zuge einer Inspektion umsonst.

Man kann es auch selber machen, sollte sich aber vorher erklären lassen, wo man beim Abstrahlen lieber nicht so lange draufhält. Es gibt ein paar Stellen die etwas empfindlich sind. Du kannst es aber an jeder Selbstwaschanlage machen. Da sind dann oft auch Leute, die dir Tips geben können.

Dampfstrahlen kostet Etwa 4 Euro auf dem Autowaschplatz. Was eine Werkstatt nimmt, weiß ich nicht.

Ich halte von Motorwäsche nichts. Wenn Du Pech hast, dringt Feuchtigkeit in die Elektronik ein. Das kann dann richtig Teuer werden.

Mein motorraum ist aber ziemlich schmutzig und ich denke das eine motorwäsche nicht schadet
Ich würde diese ja von einem Fachmann machen lassen aber wo finde ich den

0
@Mariuskunze

Solange deine Motorraum nicht voller Öl ist, ist alles noch gut. Eine Motorwäsche ist rausgeschmissenes Geld.

1
@Mariuskunze

Dort wo Du eine Unterbodenpflege machen lassen kannst,wird auch Motorwäsche angeboten.

0

Okey danke

0

Motor ausbauen, in eine Großwäscherei gehen (weil fahren ohne Motor klappt nicht so gut)  

Motor in eine Industriemaschine, auf 30°C und ganz wichtig - - - Bügelfrei - - - 

Danach gut abtropfen lassen und wieder einbauen... 

*Ironie aus*

Haha du kleiner Witzbold

0

Nach der Motorwäsche ging die Lüftung nicht mehr richtig. Könnte es vielleicht an der Motorwäsche liegen?

Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E90 325i. Ich habe mein Auto  vor paar Tagen in die Werkstatt gebracht und die haben eine Motorwäsche gemacht. Die haben dafür die Motorabdeckung herunter genommen und haben dann mit einem Hochdruckreiniger den Motor sauber gemacht. Das Auto ist seit dem Zuhause gestanden. Als ich heute dann gefahren bin ging die Lüftung nicht mehr richtig. Ich habe die Lüftung auf max gestellt aber es kam kaum Luft heraus. Ich habe dann mal die Klima angemacht und die ging ganz normal. Als ich die Klima wieder aus gemacht habe ging die Lüftung immer noch nicht richtig.
Kann es vielleicht daran liegen, dass etwas passiert ist bei der Motorwäsche? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

Wie kriege ich die unter Wasser gesetzte Zündanlage nach Motorwäsche bei laufendem Motor wieder trocken und funktionsfähig?

...zur Frage

Wieso ist Motorwäsche verboten?

Hallo liebe Community. Habe in einer anderen FRage gelesen, das Motorwäsche verboten ist. Nun frage ich mich was unter einer Motorwäsche zu verstehen ist, (ich denke einfach den Motor mit nem Hochdruckreiniger abspritzten) und wieso diese verboten sei?

...zur Frage

Motorwäsche wo und wie?

Ich wollte eine Motorwäsche machen bevor mein Auto zum TÜV muss.Er schwitzt ein bisschen unten(liegt am Alter,ist 18 Jahre alt)

Nur wo und wie mache ich das?

...zur Frage

Was brauche ich um diese Stellen am Auto zu lackieren?

Hi.

Meine Mutter fährt einen alten VW Passat der in einem guten Zustand ist. Jedoch hat er an der Seite vom Fahrer ziemlich viel Lack verloren

Die Stellen sehen auf den Bildern etwas heftiger aus als es eigentlich ist, da es nachts und mit Licht aufgenommen wurde

...zur Frage

Motorwäsche? Bei laufendem Motor?

Wenn ich von einem recht neuen Fahrzeug eine Motorwäsche durchführen möchte, sollte dabei der Motor laufen oder lieber ausschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?