Wo macht man bei der Sozialen Fos Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Krankenhäusern, Pflegeheimen, bei ambulanten Pflegediensten ... Grundschulen, Kindergärten und solche eher auf Soziales und weniger auf die Pflege ausgerichtete Bereiche werden weniger gerne gesehen, bzw. waren auf der FOS die ich besucht habe gar nicht erlaubt. 

Aber um da in deinem Fall sicher zu gehen, frag doch einfach deine Schule. Die haben meistens sogar eine Liste mit Praktikumsbetrieben, mit denen sie kooperieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja logischerweise in einem sozialen Beruf, das kann in einer Schule, einem Altenheim, einer Behindertenwerkstatt oder sogar in einer Arztpraxis sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Schule hat Imformationen über den Kurs, mit welchen Fächern, wieviele Stunden du ableisten muss, dies das. Erkundige dich bei der jeweiligen Schule, da jedes Bundeslsnd andere Regeln hat. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Krankenhaus, in der Grundschule, im Kindergarten, im Altenheim 

Eben soziale Berufe.

Geh mal auf die Homepage von einer FOS und schau da mal was dazu steht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?