Wo macht ihr Reiterferien?

1 Antwort

Da würde ich dir/euch wirklich Lathen empfehlen. Echt wunderschönes Gelände. Auf Ride & Bike kann man dann seine eigenen Pferde mitnehmen und welche von Reiterhof Rohe leihen und dann alleine ausreiten:) muss halt immer eine volljährige Person mit gültigem Hilfeschein dabei sein:) War schon öfters auf den Höfen, auch auf Junkern Beel (fav) und bin echt begeistert. [spart euch den hate!] Natürlich gibt es dies und jenes was nicht gerade perfekt ist, aber ihr nehmt ja eure eigenen Pferde.

Wer kennt schöne Höfe für Reiterferien?

Hallo,

eine Freundin und ich suchen einen Hof, wo man schöne Reiterferien machen kann.Wir sind beide 14 Jahre alt und reiten schon einige Jahre. Falls Ihr Höfe kennt, die möglichst viele der folgenden Kriterien erfüllen, schreibt bitte eine Antwort😊

• nicht viel weiter als 350km um Köln
  • nicht viel mehr als 400€
  • 2 oder 4 Bettzimmer
  • vegetarische Küche
  • eigenes Pony/Pferd für den gesamten Aufenthalt
  • Ausritte (wenn möglich auch ohne Führer)
  • Halle oder Reitplatz zur Verfügung
...zur Frage

Artgerechte Reiterferien mit Gutem Springunterricht?

Hey :)
Also es ist so das ich in den Sommerferien 2 Wochen Reiterferien machen darf.
Ich freue mich sehr darauf, nur weiß ich nicht zu welchem Hof ist soll.
Ich wollte erst zum Ponyhof Woltermann, aber weil da so viel ohne Sattel geritten wird habe ich mich doch dagegen entschieden.

Ich suche einen Hof, auf dem es den Pferden gut geht.
Also nur ab und zu mal ohne Sattel reiten (wenn überhaupt, am liebsten garnicht ohne, auch wenn ich es kann).
Mit gut ausgebildeten Pferden (ich möchte dort ja etwas lernen).
Wo jedes Pferd einen eigenen, angepassten Sattel und eine eigene zu ihm passende Trense hat.

Ich reite schon sicher die GGA und habe auf meiner Reitbeteiligung schon ein paar Sprünge gemacht, aber nur kleine (das Pony könnte höher, aber ich möchte mich selbst nicht überfordern und kann nicht so gut einschätzen wie hoch ich schon springen könnte).
Aber weil ich sehr gerne springe und es auch besser und etwas höher können möchte, suche ich einen Hof der mir guten Springunterricht während der Ferienzeit dort geben könnte (Vorausgesetzt das sie dort schon der Meinung sind ich wäre dafür weit genug, wenn nicht wäre es nicht weiter tragisch).

Ein kleines 'Hofturnier' in den Ferien wäre sicher auch ganz schön, ist aber nicht so wichtig wie das er artgerecht ist.

Also:
Welche Höfe gibt es in Deutschland, auf denen ich auf Gesunden, gut ausgebildeten Pferden und Ponys qualifizierten Springunterricht bekommen kann? :)

P.S.: Lage des Hofes eigentlich egal, Hauptsache in Deutschland.
In Hessen wäre jedoch bevorzugt :)

LG MilleW :)

...zur Frage

Gute Reiterferien in Deutschland

Halloooo,

kann mir jemand tolle Reiterferien bis maximal 300€ empfehlen? Welche Höfe sind gut, was kann man da alles machen, wo sind die Höfe?

Und kennt ihr einen guten Hof, wo man eine Woche Lehrgang machen und als Abschluss den Basispass und/oder den Deutschen Reitpass? Falls ihr was kennt und der ganze Spaß inklusive den Prüfungsgebühren etc maximal 450€ kostet könnt ihr das hier auch gerne schreiben :D

...zur Frage

Welcher dieser Reiterhöfe gefällt euch für Reiterferien am besten?

Hey Leute,

bin beim Suchen im Internet auf ein paar Reiterhöfe gestoßen, die mir vom Grundprinzip recht gleich aufgebaut zu sein scheinen.

• Welcher dieser Höfe gefällt euch denn am besten?
  • Auf welchem/welchen dieser Höfe wart ihr schon? Wie war es?
  • Was unterscheidet "euren" Hof von den anderen?

Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten!

Lg MorethanHoney

...zur Frage

Aktivitäten in den Reiterferien?

Hallo

Ich fahre in den Sommerferien zwei Wochen als Betreuer auf einen Ponyhof, auf dem Reiterferien angeboten werden. Ich soll mir Aktivitäten für die Kinder sowohl mit als auch ohne Pferd überlegen. In wäre dankbar für Ideen!

...zur Frage

Reiterferien am Meer (günstig und in Deutschland)

Hallöchen, ich meine möchte meine Sommerferien auf einen Reiterhof verbringen. Der Hof sollte an der Ost- oder Nordsee liegen(Strandritte) Ich bin Fortgeschritten, kann gut ohne Sattel reiten, aber lieber wäre es mir mit Sattel. Ich bin 14 und habe KEIN eigenes Pferd.

Es wäre cool, wenn ihr ein paar Tipps für mich hätttet

Ps: Es sollte nicht zu teuer sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?