Wo mache ich meinen fehler bei dieser Integralrechnung ? Mathematik qualifikationsphase nrw..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von deiner Schrift habe ich gerade Krebs bekommen. Bitte denk an deinen Lehrer und schreib vor allem in der Arbeit besser, ich wette (so wie ich Lehrer kenne), dass es deine Note beeinflussen wird.

Die zu integrierende Funktion lässt sich nicht lesen, anhand der Stammfunktion vermute ich, du wolltest 5x^4 - 2 integrieren, stimmt das? Und bitte vergiss nicht, das dx hinten anzufügen.

Hier hast du nur einen kleinen Vorzeichenfehler gemacht, die Lösung ist nicht -28 sondern +28. Vertraue nicht der Lösung von anderen, sondern suche nach Fehlern in deiner Arbeit, und wenn du keine findest, ist deine Lösung wahrscheinlich richtig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomahawk300
15.03.2016, 19:05

Aber wenn ich das online eingebe und auf meinen taschenrechner kommt was anderes raus ?

0

Was soll denn die Zahl vor x^4 sein? 5?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomahawk300
15.03.2016, 19:04

5x^4-2 ist f(x)

0

das einzige was sein kann ist dass du über eine Nullstelle integriert hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso schreibt man etwas nicht anständig und leserlich bevor man um Hilfe fragt? Das würde einiges erleichtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?