Wo mache ich ein Vortrag in der 8 Klasse über das Thema "Materie ist keine Materie"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Atomphysik, Kernphysik, Quantenmechanik, Quantenchemie, physikalische Chemie, chemische Physik, ... 

Das ist alles eins... Ab einem bestimmten Punkt, überschneiden sich die Naturwissenschaften. Man könnte es einordnen, je nachdem welche Methode man verwendet hat, um es herauszufinden. Entsprechend sprechen wir hier eher von Physik.

Aber egal, welches Fach - der Gegenstand ist der gleiche. Spielt die Fachzuordnung denn eine Rolle?

LG

Erklären möchte ich es einfach und bildlich , so das es jeder versteht . Ich erkläre also von der harten Materie bis zu den Elementarteilchen runter . Vortrag sollte sehr kurz sein , etwa 3 Minuten .

Eigentlich weiß ich das gar nicht , aber vielleicht könnte man das ja direkt zu ordnen , danke.

0
@Naajed

Dann ordne es der physikalischen Chemie zu. Das wäre bspw. ein Fach aus einem Chemiestudium. Im Physikstudium heißt es dann Atom- und Kernphysik.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?