wo longe am halfter befestigen?

3 Antworten

Ich würde jetzt fast am seitlichen Ring des Nasenriemens einhängen.

Du wartest ja auf Deinen Kappzaum, entsprechend ist Dir klar, dass am Halfter longieren erstmal nur "angeleintes Laufenlassen" ist. Wenn es aber grad einfach nicht anders möglich ist, weil eben andere Pferde in der Bahn und Du ihm die Möglichkeit geben willst, auch mal dreieinhalb Bocksprünge raus zu lassen für Rückenwellness, wie sie es nunmal brauchen, aber auf den Winterausläufen oft nicht machen, dann ist mir schon bewusst, warum Du in der Zwischenzeit einfach mal die Longe ins Halfter hängst.

Sicher grübelst Du auch über die Geschichte mit Halfter wandert unweigerlich mit dem Backenstück zu nah ans Auge nach - und genau das vermeidest Du, wenn Du an dem Ring einhängst, der am meisten zu Dir zeigt von allen Ringen, die es so hat. Deshalb würde ich da innen einhängen. Ich bin ja inzwischen so weit, dass ich Fremdpferden lieber meinen Kappzaum leihe als mir sowas überlegen zu müssen, aber da Du ja nicht ein Fremdpferd longierst, sondern auf Deinen Kappzaum wartest, also keinen zur Verfügung hast, bleibt Dir auch diese Option nicht.

Unterm 'Kinn' (mir fällt das spezial Wort nicht ein) also intern Kopf sozusagen wo man auch den Strick festmacht ;)

macht es einen unterschied ob innen oder unten? (mir ist das wort auch entfallen) :D

0

Ich weiß nicht genau, was du meinst :/

Hier muss es festgemacht werden  - (longieren, Halfter)

Wo soll man ein Navi mit Saugnapf befestigen wenn es keine Sonneneinstrahlung verträgt?

Laut Herstellerangaben soll ich mein Navi nicht an der Windschutzscheibe befestigen, weil es dort zu warm wird.....

...zur Frage

Was ist am besten zum longieren?

Hallo! Ich wollte mein Pony heute mal longieren, weil es bei uns geregnet hat und sie daher nass ist und ich ihr den Sattel dann ja nicht auflegen kann. Nun meine Frage, was ist besser zum longieren:
- Halfter
- Knotenhalfter
- Trense (ich habe gehört, Trense sollte man nicht nehmen, weil man dem Pferd dann das Gebiss durch das Maul zieht...?)

Einen Kappzaum habe ich nicht, habe auch eig nicht vor mir einen zuzulegen, da ich ja nicht so oft longiere...
Was ist am besten und wo soll ich die Longe dann befestigen? An einem seitlichen Ring oder an dem unteren zum führen?
Lg

...zur Frage

pferd longieren mit halfter

hey :DD

ich habe mal ne frage... undzwar hat ne Freundin von meiner Freundin ein Pferd und ich war letztens mal mit und da hat sie ihr Pferd mit halfter longiert... Irgendjemand meinte dann zu ihr, das sie mit halfter nicht longieren sollte wenn schon halfter dann knoti und eig selbst das nicht, nur Kappzaum und trense wackelt das Gebiss zu viel und zu viel zug/druck...

Sie hat aber die Longe einmal durch diesen seitlichen ring (NICHT der ring unten wo der führstrick rein kommt, sindern seitlich!) durchgezogen, oben über den Nasenrücken und dann auf der anderen seite bei dem seitlichen ring festgemacht mit dem Karabiner. Sie meinte so geht das, wirkt halt auf den Nasenrücken, wackelt nicht zu viel rum und wirkt ähnlich wie der Kappzaum.

Ich finde eig ne schlaue Idee, aber ist das wirklich so ?

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Hat man mit einem Knotenhalfter sein Pferd genauso gut unter Kontrolle wie mit einem Stallhalfter?

Würde sich ein Pferd von einem Knotenhalfter schneller losreißen können? Hat man es mit einem Stallhalfter bei Aufregung besser unter Kontrolle?

...zur Frage

welche Art von Halfter?

Welche art von Halfter sollte ich am aller besten für Bodenarbeit nehmen ???

--> Knotenhalfter???

---> Normales Stallhalfter???

--> Zaumzeug | Trense???

--> bei sonstiges bitte art vom halfter oder name hinschreiben das wär ganz doll lieb !!! PS: alles vorhanden !!!!

danke für alle antworten!!! eure yesx3

...zur Frage

Plissees befestigen?

Ich möchte gerne für meine Fenster (Dachfenster ) Plissees anschaffen. Wie kann ich diese befestigen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?