Wo lohnt es sich für mich am meisten in meinen Computer zu Investieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde als erstes ins Mainboard und die cpu investieren. Dein jetziger Prozessor ist zwar ausreichend, wird aber von einsteigermodellen von intel übertrumpft. Z.B. wäre der i5 4460 schon besser, als der fx 6300. Ich würde daher auf die neue Skylakeplattform von Intel wechseln und dort einen Prozessor auswählen, welcher deinem Budget entspricht. Dass wäre dann entwerder ein i5 6400 oder ein i5 6500 oder in i5 6600(k) Bei allen cpus egal, ob k oder non k würde ich ein Z170er Mainbaord nehmen. Dieses ist zum Übertakten gemacht und du kannst seit Skylake auch non k cpus auf einen z170er Mainboard über den bclk übertakten. Dort würde ich dann ein msi z170a g-43 empfehlen, was zurzeit eine 25€ Chasback aktion auf mindfactory hat. Somit landest du dort bei einem Preis von 100€ für ein überragendes Mainboard. Die Grafikkarte würde ich erstmal nicht upgraden, sondern auf Nvidia Pascal warten. Sobald die 10te Gneration von Nvidia erscheint werden die Preise der Grafikkarten sinken und du kannst die z.b: eine gtx 980 holen. Außerdem reicht deine Grafikkarte ja noch für alle derzeitigen Games aus.

Ich hoffe, ich kjonnte helfen. Bei Fragen melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HdrFanboy
06.02.2016, 14:47

Mein jetztiges Mainboard ist das MSI 760GM-P23(FX)

0
Kommentar von HdrFanboy
08.02.2016, 11:10

Aber ich dachte je mehr Ghz desto mehr Leistung... deswegen dachte ich auch mein jetztiger Prozessor wäre wiel besser als so nen 4x3.6 ghz prozessor...

0

Ehem, ich würde leiber nen Intel i7 Prozessor nehmen und ne Nvidia GTX Grafikkarte. AMD ist einfach lange noch nicht so gut wie intel und nvidia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja CPU und Mainboard und evtl. RAM müsstest du zuerst aufrüsten. Dann erst kannst du die Möglichkeiten einer besseren Grafikkarte ausschöpfen.

Ich hoffe du hast ein gutes Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HdrFanboy
06.02.2016, 12:56

Achja habe ich ganz vergesser zu sagen ich habe 8 GB Ram und mainboard ist das MS-7641

0

Die cpu ist meiner meinung nach die beste anlaufstelle ist aber immer wichtig was du damit machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?