Wo lohnt es sich für 1-2 Tage hinzufliegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, da kommt nur eine Städtereise in Frage. Wie wär`s mit Wien, Budapest, Prag, Rom oder Paris? Solltest Du daraus 2-3 Tage machen können wäre es natürlich besser. Dann könntest Du auch Valetta (Malta) in Betracht ziehen.

Da empfehle ich eine nicht allzu grosse Stadt, damit man bei der Abreise nicht das Gefühl hat, die Hälfte zu verpassen. Ich denke an Nizza (franz. Rivera), Siena oder die idyllischste Stadt in der Schweiz: Luzern am Vierwaldstättersee(Flughafen Zürich, dann unkomplizerte 45 Minuten mit dem Direktzug nach Luzern). Auch Venedig käme bedingt in Frage, es müssten da aber schon 2 ganze Tage sein. Auch F-Annecy ist super schön mit verträumten kleinen Gassen direkt am See (Flug nach CH-Genève, dann weiter mit dem Zug 1.40 h)

Also ich würde auch London, Wien oder Budapest empfehlen.

Schöne Ziele für ein Kurztrip ca. 2-3 Tage?

Mein Partner und Ich möchten Ende diesen Monats einen Kurztrip starten. Wir sind für alles offen, jemand schon gute Erfahrungen gemacht und hat Tipps ? Danke im voraus

...zur Frage

Lohnt es sich, an Pfingsten an den Plattensee in Ungarn zu fahren?

Lohnt es sich, an Pfingsten an den Plattensee in Ungarn zu fahren? Ich möchte wenige Tage entspannen und die Natur und evtl. Sonne genießen. Oder ist der Plattensee und dessen Umgebung an Pfingsten nicht so schön? Reiseexperten vor :-)

...zur Frage

Gegen die Zeit um die Welt- bin ich in der Zukunft?

Wenn ich ein sehr reicher Mensch wäre und aus Spaß immer um die Welt reisen würde, käme ich durch sämtliche Zeitzonen. Würde ich dann in die Zukunft reisen, wenn ich mit der Zeit reise, und hätte ich mehr Tage (plural) zu leben, wenn ich gegen die Zeit reise?

...zur Frage

Welches Glücksspiel lohnt sich?

Ich nehme nur sehr selten an Glücksspielen teil. Ein hoher Gewinn ist unwahrscheinlich, aber gibt es ein Glücksspiel, bei dem man evtl. gute Chancen auf einen "kleinen" Gewinn bis maximal 3000 € z.B) hat ? Was sind eure Erfahrungen ? Bitte eine kurze Begründung dazu. BITTE nicht löschen.....

...zur Frage

Städtereise mit Freund, wohin?

Hallo liebe Community.

Ich möchte gerne mit meinem Freund einen Kurztrip in eine größere Stadt machen. Würde gerne wissen, wo es euch besonders gut gefallen hat. Es sollte schon viele Möglichkeiten geben, shoppen, abends ausgehen, evtl. Musical oder Theater.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :D

...zur Frage

Kurztrip nach Paris?

Weiss jemand welcher Flughafen in der Nähe vom Eiffelturm ist? Und wenn ja, wie kommt man am günstigsten vom Flughafen aus zum Eiffelturm und wie lange dauert das ca.? Über Erfahrungen freue ich mich, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?