Wo Lohnsteuerkarte und Sozialversicherungsausweis abholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Sozialversicherungsausweis mußt du bei deiner Krankenkasse beantragen, dir wird auch ein vorläufiger sofort ausgestellt, weil du den richtigen erst nach ca. 4- 6 wochen bekommst. Du brauchst dafür 2 Lichtbilder..

Dankeschön! :-)

0

ich würds mal im Rathaus bzw. Bürgerbüro versuchen?

Es gibt keine Lohnsteuerkarte mehr. Nun läuft alles ausschließlich elektronisch.

Hier mal ein weiterführender Link, dort ist alles super erläutert!

https://www.elster.de/arbeitn_elstam.php

Hoffe, ich konnte helfen. LG

Dankeschön! :-)

0
@Jess81Berlin

Nun läuft alles ausschließlich elektronisch.

Erst ab 2012.

Für 2011 braucht man noch eine Bescheinigung zum Lohnsteuerabzug, falls man keine Lohnsteuerkarte 2010 hat.

0

Bei uns gibt es das im Rathaus. Ruf da einfach mal bei euch an und frag nach ob du die Unterlagen von da bekommen kannst.

Was möchtest Du wissen?