Wo liegt Moldavien genau auf der Karte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schon falsch. In Europa zwischen Rumänien und der Ukraine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Land liegt überhaupt nicht in Asien. Es liegt in Europa zwischen Rumänien und der Ukraine. Es hat keinen direkten Küstenanteil am Schwarzen Meer, allerdings einen sehr schmalen Zugang zur Donau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, welche Karte du benützt und wie herum du sie hältst, also mal oben, mal unten, mal links und mal rechts oder , wenn du die Karte "Balkanhalbinsel" des Diercke-Atlas' nimmst, liegt M. ganz rechts oben, östlich und nördlich von Rumänien, südlich und westlich der Ukraine.

kujapper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in asien liegt es nicht es liegt in europa im süden zwischen ukraine und rumänien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen Rumänien und der Ukraine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumpelstilchen
06.09.2010, 18:57

Was soll ich mit Punkten? Ich brauche keine Tasse, denn ich habe alle Tassen im Schrank. :-)

0

zwischen der ukraine und rumänien ehe malige sovet republick eins der ärmsten länder europas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?