wo liegt mekka?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo du bist!
In rein muslimischen Gegenden ist in Hotels manchmal ein Aufkleber auf dem Nachtkästchen, mit einem Pfeil, der die Richtung anzeigt.

Die absolute Lage nach Koordinaten ist 21° 25′ 21″ N, 39° 49′ 34″ O

0
  1. Das Gebet:

Fünf Pflichtgebete sind vorgeschrieben, vor Sonnenaufgang, am Mittag, am Nachmittag, kurz nach Sonnenuntergang und vor dem Schlafengehen. Als Unterlage ist ein Teppich erwünscht und, wenn möglich sollte es auf arabischer Sprache in einer Moschee verrichtet werden und zwar nach Mekka gerichtet. - Von Deutschland aus liegt Mekka südöstlich, wie Dir jeder Atlas zeigt.

das ist ja alles gut und schön, aber trotzdem kann der Moslem auf Reisen ganz schön ins Schleudern kommen, wenn er beten will. Teppich immer dabei (ist übrigens entbehrlich, ein großes Kopftuch tut's auch), aber Moscheen gibt es ja nicht überall. Was dann?

0
@cyberoma

Dann notfalls ohne Moschee. Auch ein Christ kann außerhalb eines Kirchengebäudes beten.

0

Muslimische Pinguine müssen sich nach Norden wenden, Moslems bei den Eisbären nach Süden.

Was möchtest Du wissen?