Wo liegt mein Fehler - Latein Satz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wo ist jener berühmte Tempel der Diana, der (=quod, bezieht sich auf templum) für eines der sieben Wunder gehalten wird? Im vorderen Teil hast Du einiges aus­gelas­se­n, der hintere ist selbst im Deutschen ungrammatisch.

Sehr frei übersetzt... 'putari' heißt eben nicht 'zu etwas gehören', der gesamte zweite Teil ist etwas daneben, außerdem hast du 'praeclarum' nicht übersetzt.

HILFE BEI LATEIN HAUSÜBUNG!

Hallo, Ich sitze gerade bei meiner Latein Hausübung und komme einfach nicht weiter.

Hoc die primum Augustus consalutatus est; quod nomen apicem declarat imperii, atque ex eodem die summa rerum ac potestatum penes unum esse coepit et mansit, quod Graeci "monarchiam" vocant.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!! ;-) LG lateinleah

...zur Frage

In welchen Filmen oder Serien findet man Übersetzungsfehler?

Hi, also ich bräuchte Filme oder Serien in denen es Fehler bei der Übersetzung gibt und selbstverständlich auch die entsprechende Filmszene beschrieben oder erklärt und wo der Fehler liegt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir so viele wie möglich aufzählen könntet oder zumindest Seiten empfehlen könntet in denen es um Übersetzungsfehler geht. Ich habe schon eine Menge Filmfehler gefunden, aber mich interessiert nur die Übersetzung.

Vielen Dank =)

...zur Frage

Was ist da falsch( Chemie )?

Wir erwarten ~6%, aber wir kommen auf 0,12% (als Chemiekurs)
Wo liegt der Fehler?
Siehe Bild

...zur Frage

Kann mir jemand BITTE diesen Text aus Latein ins Deutsche übersetzen?

Locus est, quem Graeci Tartarum vocant, ubi homines, qui in vita sua facinora magna commiserunt, poenas solvere debent. Nemo hunc locum relinquere potuit, quod Cerberus canis, cui tria capita sunt, portam bene custodivit. Quodam die Eurystheus rex Herculi, viro summae virtutis, hanc rem imperavit: “Propera in Tartarum et porta Cerberum canem ad me!” Hercules summa vi cum hoc cane pugnavit, sed denique eum manibus suis superavit et secum ad regem duxit.

...zur Frage

Latein: Was bitte heißt...... auf Deutsch?

Et quod nomen est tibi?

Und was heißt "Wie heißt du?" auf Latein?

Versuchte es im Internet richtig raus zu bekommen, klappte aber nicht.

Und warum sind wann Striche über den Buchstaben?

...zur Frage

wie oben so unten latein?

was ist richig? tam infra quam supra oder Quod est superius, est sicut (id) quod est inferius.

oder was ganz anderes?

DIe erste Übersetzung ist google Übersetzer und die zweite aus einem Forum Daaanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?