Wo liegt hier der Unterschied (CPU)=)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Angebot CPU mit neuen Wraithkühler 2. Angebot CPU mit Standartkühler. 3.Angebot  CPU  Tray , also ohne Kühler.

DDas Netzteil hängt davon ab wieviel Watt benötigt wird und welches Gehäuse es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tray, Boxed & Boxed mit Wraith Kühler

Tray sollte man nicht kaufen, allein aus Garantiegründen & der Tatsache, dass es sich um Rückläufer handeln kann.
Boxed mit Wraiht Kühler kann man nehmen, wenn man keinen anderen Kühler kaufen möchte und kein Silentfetischist ist.
Boxed kommt mit Standardkühler, der Müll ist und ersetzt werden sollte. Dazu später noch was

Den FX 8350 würde ich allerdings nicht empfehlen, sondern den 40€ billigeren FX 8300, der im Prinzip nur eine niedriger getaktete Version des 8350 ist und leicht auf dessen Niveau übertaktet werden kann

Sorgen macht mir allerdings das Board, denn die Spannungsversorgung ist ziemlich schwach dimensioniert und auf den VRMs sitzen keine Kühlkörper. Ein starker Top Blow Kühler, wie der Scythe Grand Kama Cross 3, ist hier sehr zu empfehlen, da dieser auch den Bereich um den Sockel etwas mitkühlt

Zu guter letzt noch das Netzteil. Das RMx ist ok, aber es gibt bessere fürs Geld. (Superflower Platinum King 450 bzw 550 Watt), EVGA Supernova G2 550 Watt, Superflower Leadex Gold 550 Watt, Cooler Master V550, Be Quiet E10 500 Watt oder auch das Seasonic G-550 PCGH, um mal ein paar zu nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tray-Version kommt in einer OEM-Verpackung, oft ohne Kühler und kann gebraucht sein.

Die normale Box-Version kommt in Einzelhandelsverpackung mit einem Standard-Luftkühler und ist neu.

Die Wraith-Version ist wie die Box-Version, aber mit einem besseren Kühler.


Das Netzteil würde gehen, ist aber vermutlich überdimensioniert. Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich egal, welches Netzteil man zu einem Mainboard nimmt. Hauptsache es hat genug Leistung. Deine 650 Watt sind auf jeden Fall genug.

Schreib mal die Links zu den 3 CPUs, ohne die kann man dir nur schlecht weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?