wo liegt hier bitte der fehler?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Oberseite nicht zum Karton gehört (100cm² ) hat er nur 5 Seiten die auf 100 cm² verteilt werden.

Also 100/5 = 20 cm² pro Seite   aus 20 die Wurzel ist dann 4,47213cm.

Wenn der Karton 6 seiden hätte=

100/60 =16,6666.....Wurzel 4,0824828cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebisepp
20.09.2016, 05:58

aber er doch nicht unbedingt ein würfel oder? sonder er hat nur eine quadratische grundfläche?

0

Drei Fehler.

1) Du ziehst die Einheiten aus dem Ärmel oder lässt sie verschwinden, anstatt sie in der Rechnung mitzuführen. Mitgeführte Einheiten decken 50% aller Fehler dadurch auf, dass die errechnete Einheit nicht zu der zu errechnenden Größe passt.

2) Deine Rechnung ist kaum leserlich und unübersichtlich - mir ist nicht klar, was Du gerechnet hast.

3) Das, was Du hättest rechnen sollen, nämlich dV/dh = 0, hast Du anscheinend nicht gerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a hast du richtig berechnet, du musst es aber noch in V einsetzen um das Volumen zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine zweite Ableitung stimmt nicht.
V''(a) = -3a/2

Ansonsten sehe ich im Moment keinen Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Ableitung stimmt nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanzeeDent
19.09.2016, 21:10

Deine Ableitung stimmt

0

Sollte doch alles passen? :d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?