Wo liegt Gautama Siddharta begraben?

2 Antworten

Siddhartas Leben und Tod liegen ja noch mal über ein halbes Jahrhundert vor den angeblichen von Jesus von Nazareth, wie soll man denn da noch etwas finden? So weit ich weiß, ist er mit über 80 an Altersschwäche gestorben. Er wurde traditionell verbrannt und angeblich wurden Asche und Knochen unter verschiedenen Anhängern aufgeteilt und später unter acht Stupa (Grabhügeln) begraben, welche allerdings im Laufe der Zeit geplündert wurden.

Verschrieben: Ich meinte natürlich über ein halbes Jahrtausend vor Jesus.

0

hallo,

so etwas kann nur jemand aus seiner "westlichen blindheit" schreiben. in indien werden / wurden die Toten auf einem "Scheiterhaufen" verbrannt. also wurde auch kein Leichnam mehr begraben. viele inder lassen sich dann einfach in den Ganges schütten ... diese überreste sind dann mehr vom holz und anderen sachen, als vom toten körper.

ja, es gibt vermeintliche buddhistische reliquien, sogar mittlerweile schon in europa. aber keines dieser stücke ist wirklich nachweislich von buddha und wissenschaftlich anerkannt. diese sachen sind alle ein übertriebener religiöser fanatismus, vor dem buddha noch selbst abgeraten hat und vor allem machen unseriöse menschen damit viel geld bei "gläubigen".

grüsse
http://www.zen.fuer-uns.de/

Leichenskelett im Wald gefunden?

Hallo, ich arbeite zur Zeit an einem Roman und habe daher folgende Frage:

Eine skelettierte Leiche wird im Wald gefunden. Wie kann die Polizei genau feststellen, wer die leiche ist, wie alt sie ist, wie lang sie da liegt, wie sie gestorben ist etc.

Danke leute :)

...zur Frage

Ist das normal oder sollte man es nicht?

Hallo,

ein 21 jähriger Kumpel ist am 15.04.2018 um 0:30 gestorben.

Todesursache: Mehrere Verletzungen nach einem Autounfall.

Er wollte links abbiegen, er hat die Kurve falsch abgeschätzt und ist gegen einen Baum geprallt. Er war nicht angeschnallt und ist danach aus dem Auto geschleudert und ist 20meter weiter weg geflogen. Schon bevor die Einsatzkräfte gekommen sind, konnten sie nur noch den Tod feststellen.

Nun die Frage: 3 Tage nach dem Tod wollten die Eltern seine Leiche sehen und sich noch einmal von ihm verabschieden. Die Ärzte haben seine aufgrund von vielen Verletzungen nicht gezeigt. Erst nachdem die in die Türkei gebracht worden ist, durften die Eltern erst dort die Leiche sehen und er ist in seiner Heimatstadt dort begraben worden.

Ist es normal, dass die Eltern die Leiche nicht sehen durfte?

...zur Frage

Warum beten buddhistische Mönche nach einem Tod Buddha an?

Wenn im buddhismus jemand gestorben ist, beten die mönche doch dann buddha an oder? waarum machen sie das? 

...zur Frage

Ich stelle Parallelen im Christentum und Buddhismus fest. Wie kann das sein?

Hallo. Ich habe mich mal näher mit dem Buddhismus beschäftigt und stellte viele Ähnlichkeiten zwischen Siddharta Gautama (Buddha) und Jesus Christus fest. Unter anderem fiel mir folgendes auf:

Nach einer Legende besuchte der Buddha als Kind mit seinen Eltern den Tempel. Dort priesen ihn die Götter und Menschen als einen, der weit über dem himmlischen steht. Erzählt wird auch davon, dass er die gebildeten Leute damit überraschte, dass er schon als Kind seinen Lehrer an Wissen bei weitem übertraf. Außerdem ist Buddhas Mutter durch "transzendente Eingebung" schwanger geworden und um seine Geburt ranken sich viele Wundererzählungen und Mythen.

Jesus Christus besuchte auch mit seinen Eltern den jüdischen Tempel in Jerusalem. Dort überraschte er die Pharisäer durch sein Wissen über die Heilige Schriften. Seine Mutter Maria ist ebenfalls "aus heiterem Himmel schwanger geworden", ohne selbst etwas gemacht zu haben. Seine Geburt ist mit vielen Engel- und Hirtengeschichten, Mythen usw. verbunden.

Nun wollte ich fragen, kann das denn Zufall sein? Hatten die Juden vor 2000 Jahren Kontakt zu süd-östlichen Gedankengut? Oder ist das eher unmöglich?

...zur Frage

Unterschied Nirvana und dem Christlichen?

Hallo Was ist denn der Unterschied vom Nirvana zur Christlichen Erlösung?:) Danke schonmal

...zur Frage

Buddhismus Referat - Welche Themen soll ich nehmen?

Ich habe schon die Gründung, Tod & Wiedergeburt (und Nirvana), Wodurch sich der Buddhismus von anderen Religionen unterscheidet und die Verbreitung.

Was ist noch wichtig im Buddhismus (dass auch interessant ist) Wenn ihr ein Thema habt könnt ihr es auch gerne ein bisschen beschreiben (näher drauf eingehen) Würde mich freuen!

Danke im Voraus!

Gruß, Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?