Wo liegt Gasleitung?

4 Antworten

Du kannst mal auf der straße schauen, ob da solche deckel sind für gas. Wenn du die findest ist ein gutes zeichen, das es bei euch in der straße gas gibt. Die sind etwas 20 x 20 cm groß. Es staht auch gas drauf. 100ige sicherheit bekommst du dann bei den örtlichen stadtwerken.

Ja , Da mußt Du Deinen Versorger fragen. Habt ihr im Ort überhaupt eine Gasversorgung? Wenn ja, dann liegt die Hauptleitung in der Straße. Da muß dann aufgebaggert und ein Hausanschluß gelegt werden. Dieser kann entweder mit einer Bodenrakete "geschossen" oder gebaggert werden. Je nachdem, was an Hindernissen im und auf dem Grundstück sind, Kostet es schon ein einige Euros. Dann noch die Heizungsumstellung dazu.

Bei deinem örtlichen Versorger ! Er kann dir sagen wo die Leitung ist und was ca der Anschluss kosten wird ! Lg

Kohlenheizung auf Gas umbauen?

Hallo an alle! Ich habe noch ein Haus angekuckt, das Haus wird aber leider noch mit Anthrazitkohle beheizt. Ich würde diese gerne auf gas umrüsten.

Meine frage jetzt. Außer dass man von der Strasse einen Gasleitung verlegen muss und neu Gerät kaufen mit dem Kessel, was muss man noch umrüsten oder beachten? Reicht es wenn ich 20000 € maximal investiere, oder weißt vielleicht jemand wieviel wird es kosten ungefähr?

Mit freundliche Grüße

Alex.

...zur Frage

Gasleitung im Bad beim Bohren treffen?

Hallo,

vor ein paar Tagen wurden in meinem Bad Handtuchhalter an die Wand gebohrt.
Habe Heizung und Heißwasser über Gas.

Kenne mich 0 aus und habe meinem Helferlein vertraut. Will nun duschen gehen und habe nun doch Angst, dass er eine Gasleitung getroffen hat und gleich Gas austritt wenn ich duschen gehe.

Hier zischt nichts und es riecht auch nicht schwefelig. Aber die Gastherme (in der Küche) ist ja derzeit auch aus.

Kann ich das vorher irgendwie testen, ohne das Haus explodieren zu lassen?

Danke und LG

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten wenn für einen Hausanschluss die Straße aufgerissen wird?

Die Gasleitung liegt z.B. nur eine Straße weiter in der Straße.

...zur Frage

Wie lang darf eine Gasleitung unter dem Haus sein?

Wie lang darf die Gasleitung unter dem Haus verlaufen? Gibt es da bestimmte Richtlinien?

...zur Frage

Kann eine Gasleitung und eine Fernwärmeleitung vom Keller in den 2. Stock durch den selben Kamin geführt werden?

...zur Frage

Wasser in der Gasleitung- was tun

Selten dämlich ..... aber jetzt ist es so !! Ich hab beim Austausch eines kleinen Durchlauferhitzers , der mit Propangas geht, auf die Schnelle unter Zeitdruck die Leitungen vertauscht . Der neue hatte den Gaseingang an anderer Stelle und die Beschriftung war leider nicht auffällig sichtbar und natürlich war alles 1/2 Zoll. jetzt ist Wasser in der Gasleitung und das Leitungssystem ist recht lang und verzweigt. Guter Rat ist da evtl. wirklich teuer??? oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?