Wo liegt elba?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elba ist eine Insel im Mittelmeer und gehört zum Toskanischen Archipel der Region Toskana in Italien (Provinz Livorno). Sie ist knapp 10 km vom italienischen Festland entfernt.

Im Mittelmeer vor der italienischen Küste. Politisch gehört sie auch zu Italien.

In Italien ist eine Insel vor der Tosacana berühmt durch Napoleon

Wer kann mir etwas über die Insel Elba in Italien berichten

Hallo,

ich plane derzeit unseren Urlaub auf der Insel Elba in Italien. Für uns wird es der erste Urlaub in der Toskana bzw. auf der Insel Elba werden. Waren die letzten Jahre immer in Jesolo, Caorle, Grado und Bibione unterwegs. Es sind 2 Reisende einmal 24 und 23 und haben keine Kinder. Wir fahren mit dem Auto runter und es ist und relativ egal ob Camping, Ferienwohnung, Bungalow oder Wohnwagen wo die Campingplätze anbieten. Anreise ist der 18-19 Juli 2015 Abreise ist noch nichts geplant, aber auf jeden Fall 1 Woche.

Nun zu den Fragen: Gibt es dort auch Supermärkte wie z.b. den Lidl in Jesolo? Gibt es Preislich einen unterschied wie auf dem Festland (Einkaufen, Lebensmittel, Essen gehen)? Wer kann mir auf Elba Orte empfehlen wo es am Abend Einkaufsmeilen usw. gibt z.b. wie in Jesolo? Wer kennt günstige Campingplätze oder Ferienwohnungen in Meer nähe? Gibt es dort auch Flächendeckende Busverbindungen?

Wer noch was Wichtiges weis was man beachten muss.....Bitte Teilt es mit. Ich freue mich auf jede Urlaubserfahrung auf Elba die ihr mit mir Teilt;)

Gruß Julian

...zur Frage

Wir wurde die Elbe zwischen DDR und BRD überwacht?

Die Elbe ist (der einzige?) Fluß, der die DDR verließ in Richtung BRD.

Nun hätte man ja da ein U-Boot bauen können, ca. 20 km flußaufwärts der Grenzlinie dieses in die Elbe bringen können, mit Steinen usw. dann so beschwert, daß es unter der Wasseroberfläche schwebt, der Sauerstoff hätte für die zwei bis drei Stunden bis zur Überquerung der Demarkationslinie ja gereicht.

Ein Holzkasten, abgedichtet mit Silikon oder dergleichen, was eben zur Verfügung stand.

Wie wurde sowas verhindert? Anscheinend gab es Vorkehrungen, da mit kein Fluchtversuch bekannt ist, der in diese Richtung geht. Aber wie? Haben die Grenzer den Fluß permanent geröntgt oder so?

...zur Frage

Wer kann mir Reisetipps zu Elba geben?

Ich bin noch unentschlossen: letzte Jahr auf Korsika war atemberaubend.

Ist Elba "vergleichbar"?

...zur Frage

hi...kennt jemand eine gute stelle auf elba, wo man klippenspringen machen kann...gruss thomas

Klippenspringen Insel Elba

...zur Frage

Sollte man die Fähre nach Elba vorab buchen?

oder kommt man da spontan auch noch mit? Mit welchen Wartezeiten muß man rechnen?

...zur Frage

Eine stadt/dorf wo es einen Wald und einen See gibt?

In Deutschland :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?