wo liegt eigentlich der unterschied light, zero undsugarfree

10 Antworten

Diese Bezeichnung wird von den einzelnen Hersteller nach deren eigenen Regeln angewandt.

Feststeht, wo

° "sugarfree" draufsteht, darf dem Gesetz nach kein Zucker drin sein

° "light" ist ein Hinweis darauf das ein Produkt weniger Kalorien enthält als ein vergleichbares "normales" (es müsste sich dabei also um ein Reduktion von Zucker, Fett oder Kohlhydraten handeln)

° "zero" klingt nett, besagt an sich wenig ... es sollte jedoch ein Hinweis auf die Kalorienmenge oder eines Teiles der kalorierenhältigen Zutaten sein.

Wo bei Coca Cola oder Redbull genau der Unterschied ist, dass könntest du aufgrund der Inhaltsangaben selbst vergleichen und feststellen... oder du könntest dich per Mail direkt an den Hersteller wenden, der wird dich gerne informieren (und dir vermutlich auch noch Proben zum Testen von jedem einzelnen zusenden ;-).

Egal wie man´s drecht: Cola ist Zuckerwasser! Aber hattest Du nicht gerade gefragt, ob es ok ist, das die Eltern Dir das Colatrinken erlauben? Tust´ziemlich unschuldig, grins! :)))

In der Zusammensetzung der Süssstoffe

Was möchtest Du wissen?