Wo liegt die Soundkarte beim Pc

1 Antwort

normalerweise ist ein Soundchip auf dem MOtherboard, es sei denn, du hast noch eine extra Soundkarte dazu gekauft. Meisens liegt es eher an den Treibern oder den EInstellugnen als an der Hardware selbst, wenn kein Ton mehr kommt

qualität des zalman zm-mic1 zu schlecht?

hab mir die combo aus superlux hd 681 und zalman zm-mic 1 gekauft. soweit so gut. meine kollegen sagen, dass ich mich zwar in ordnung anhöre, aber schlechter als mit meinem alten headset (20€ gaming headset). das liegt sicherlich daran, dass ich die onboard soundkarte nutze, oder? wie sehr würde sich meine audioqualität ´durch eine externe usb soundkarte steigern? zum beispiel durch die CSL - USB 7.1 Soundkarte extern. würde sich das lohnen?

...zur Frage

Mikrofon Grundton / Rauschen trotz usb soundkarte beheben?

Ich habe das könig cmp mic8

und folgende usb soundkarte https://www.amazon.de/TeckNet-Aluminum-Externe-Soundkarte-Surround/dp/B0167POJAI/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1495039148&sr=8-12&keywords=usb+soundkarte

in tonaufnahmen mit audacity hört man einen grundton, kein rauschen sondern diesen ton wenn man seine anlage voll aufdreht und den finger an den aux anschluss hält. in einen usb anschluss ( der ist etwas wackelig) ist dieser ton besonders laut. beim mikro direkt in der pc buchse ist dieser ton nicht, dafür aber ein rauschen gegen das ich mir ja extra die usb soundkarte geholt hab. es muss ja etwas mit den usb anschlüssen zu tun haben. oder liegt es am adapter ? oder am pc ? kann mir jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Creative Soundblaster Omni (Soundkarte) wird beim reden leiser?

Hab mir die oben stehende Soundkarte gekauft. Bin auf jedenfall sehr zu Frieden, bis auf das sich der Ton jedesmal leiser wird, wenn jemand was, z.B. auf Skype sagt. Woran liegt das?? Ist echt nervig

...zur Frage

Kein Ton beim Keyboard?

Hallu Leute.

Zu Weihnachten habe ich eine Keyboard Station bekommen, nämlich M Audio 88 es. Ich komme damit nicht klar, da ich nur an Keyboards mit Lautsprechern gewöhnt bin.

Ich habe mir verschiedene Sequenzer angeschaut, da mein Vater meint, dass ich für die Keyboard Station auch einen Sequenzer brauche. Doch es kommt kein Ton ! Ich habe die Keyboard Station angeschlossen und angeschaltet, der Pc hat das Gerät erkannt, aber es passiert trotzdem nichts. Das virtuelle Keyboard funktioniert auch nicht, aber es ist alles mit der Soundkarte und den Lautsprechern vom Pc in Ordnung. Ich habe das gleiche nochmal beim Laptop versucht, in der Hoffnung, dass der Pc nur kaputt ist. Doch auch da taucht das Problem auf, es ist einfach kein Ton da o:

Vielleicht mache ich etwas falsch oder brauche mehr als einen Sequenzer. Vielleicht liegt es auch an dem Sequenzer? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen, falls man überhaupt einen braucht.

Ich mache so etwas zum ersten Mal, deswegen habe ich auch keine Ahnung. Im Internet steht, dass auch andere Leute so ein ähnliches Problem haben. Diese Artikel habe ich mir auch durchgelesen. Doch die haben mir auch nicht geholfen...

Schon mal danke im voraus,

Lg Julia

...zur Frage

Soundkarte wichtig?

Ich habe mich gefragt ob die Soundkarte eines PC auch für die Audioausgabe über ein Headset wichtig ist .... brauche ich dann ne Soundkarte wenn mir die Lautsprecher eig egal sind und ich nur ein Headset benutzte ?

...zur Frage

Für was braucht man eine soundkarte?

Wozu ist die zu Gebrauchen und brauche ich sie in einem Gaming PC? Hört man nur mit der Soundkarte ein Ton oder verbessert es den Ton nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?