Wo liegt die Größte Moschee der Welt?

5 Antworten

Hammer wie schlecht manche Antworten sind. Warum denkt jeder, er kann auf eine Frage antworten, obwohl er keine Ahnung hat?

Die al-Haram-Moschee in Mekka ist sehr wahrscheinlich die größte was "Fassungsvermögen" angeht, auch weil sie aufgrund des immer größeren Bedarfs während der Pilgerzeiten öfter erweitert wird. Vermutlich finden dort etliche Hundertausend Menschen Platz. Sie ist auch die einzige Moschee mit 9 Minaretten ("Türme"), alle anderen haben weniger. Allerdings hat sie nicht die höchsten Minarette. Die Kaaba ist NICHT die größte Moschee. Die Kaaba ist ein im Vergleich dazu winziger, viereckiger Bau INNERHALB der al-Haram-Moschee und das wichtigste Heiligtum der Muslime.

Vieles davon stünde allein schon auf Wikipedia. Oder im Schulbuch Religion 7. Klasse. Unglaublich was hier für ein Mist verzapft wird.

Die größte Moscheeee auf der ganzen welt ist Kaba Kaba liegt in mekka und mekka liegt in Saudi-arabien dass ist 100% richtig hier habt ihr die antwort viele haben geschrieben das es in Istanbul ist aber das stimmt nicht die in istanbul sind schon groß aber Kabe ist das größte mosche auf der ganzen welt

Ooooooo Leute ich muss euch alle sagen das ihr falsch liegt die größte Mosche liegt inzwischen im Iran das ist die Immam Ali Ridha Mosche mit einer fläsche von 600000m2 beträgt und die wird noch weiter ausgebreitet da jährlich inzwischen 20 Milionen Menschen pilgern (Mekka sind es 3-4 mio)

Muss man immer 2 Rakat beten wenn man die Moschee betritt?

Muss ich nur dann die zwei Rakat beten wenn der Iman eine Predigt hält, oder immer wenn ich die Moschee betrete ?

...zur Frage

Moschee ohne Bedeckung betreten?

Also ich trage gewöhnlich kein Kopftuch, nur wenn ich mein Gebet verrichte. Wenn ich mal draußen bin und es nicht schaffe rechtzeitig nach Hause zu kommen und das Gebet zu verrichten, aber eine Moschee in meiner Nähe ist, darf ich dann ohne Bedekung rein (ich habe immer einen Rock und ein Kopftuch in meiner Tasche) und diese dann in der Moschee anziehen, weil es etwas komisch wäre dies auf der Straße zu machen. Mir ist bewusst das es eine Pflicht ist sich zu bedecken, das tue ich aber nicht, angesehen von dieser Sünde, ist es verboten ohne Bedeckung eine Moschee zu betreten?

...zur Frage

Welches ist die grösste Oase der Welt, wo liegt sie und wie gross ist sie?

...zur Frage

Moschee Dortmund?

Kennt jemand hier eine gute Moschee in Dortmund in der die Freitagspredigt auf Deutsch ist?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Japan oder Deutschland reicher?

Japan ist die dritt größte Volkswirtschaft der Welt und die BRD liegt auf Platz 4. Mir ist klar das Japan ein höheres BIP hat, dafür hat es ja auch um so mehr Schulden. Und wie schaut es bei der Bevölkerung aus? Verdienen Japaner deutlich mehr, Tokio soll ja einer der teuersten Städte der Welt sein. Und zu guter letz, welches Land ist mächtiger auf der internationalen Weltbühne und hat mehr zu sagen?

...zur Frage

Urkunde einer Moschee benötigt? (Konvertierung)

Hey ich habe mal eine Frage an alle Muslime die sich damit auskennen. Ich habe gehört das wenn man seinen muslimischen Namen auch in seinen Papieren eintragen will, man eine Bestätigungsurkunde von der Moschee benötigt die bezeugt das man zum Islam konvertiert ist. Was ist aber wenn man nicht in einer Moschee konvertiert ist, sondern einfach vor 2 muslimischen Zeugen. Muss man da extra nochmal in einer Moschee konvertieren? Oder ist diese Urkunde nicht notwendig bei der Hinzufügung des Namens? Kennt sich da jemand vielleicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?