Wo liegt die gesunde Grenze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du abnehmen willst musst du im kaloriendefizit sein. Da kannst du 2500 kcal auch essen, wenn du 3000 verbrennst, nimmst du ab.
Also nur als beispiel ;-)
Du solltest , wenn du Muskeln aufbauen willst, eiweißreiche kost zu dir nehmen:
Eier
Pute
Huhn
Lachs
Fisch allgemein, fleisch
Milchprodukte
Buttermilch
Magerquark
Haferflocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Muskeln aufbauen willst brauchst du nen Kalorienüberschuss: Sprich du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Willst du dagegen abnehmen (und das Muskelwachstum ist dir nicht so wichtig) dann brauchst du nen Kaloriendefizit (sprich du musst mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst). 

Ansonsten muss für sich jeder selbst die "Grenze" finden und gucken was für ihn passt. Denn was für den einen "gesund" ist, muss es für den nächsten nicht sein (wobei jedem Klar sein sollte das Fast Food, Süßigkeiten, Softdrinks und Fertigprodukte nicht unbedingt zu einer gesunden Ernährung dazu gehören und nicht unbedingt zu einem gesunden Körper führen (in Maßen alles kein Problem, in Massen dagegen schon))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und halt wechseln zwischen vegetarisch, normal , Fisch und ab und an mal nur ne suppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hernie17
13.11.2016, 10:47

Ich brauch keinen Ernährungsplan sondern will eigentlich nur wissen ob ich lieber mehr Kalorien essen soll als benötigt oder weniger u./o. abwechselnd...

0

Ich denke wenn das essen gesund ist ohne Zusatz Stoffe etc kommt es auf ein paar Kalorien mehr oder weniger nicht an.

Besser etwas mehr davon essen als dann doch später zu naschen oder zu chips zu greifen.

Han mir das jedenfalls auch so vorgenommen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hernie17
13.11.2016, 10:42

Na klar das ist gut aber sollte man eher mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt und trainieren und am nächsten Tag weniger und nichts machen oder wo liegt da die Mischung...?

0
Kommentar von theonejr83
13.11.2016, 10:46

Naja wenn du abnehmen willst musst entweder mehr trainieren oder ein wenig an Kalorien einsparen. Wichtig halt auf den Naschkram verzichten^^.

0

Was möchtest Du wissen?