Wo liegt die Faszination bei Animes?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meine Empfehlung für dich,
Death note
Akkame ga kil
Parasyte (Kiseijuu)
Tokyo ghoul
Attack on titan
Mirai nikki
Btooom!
Re:zero
One punch man
Sword art online
Boku dake ga inai machi
The devil is a part timer
Terror in tokyo
Steins:gate
Seraph of the end
Neon genesis evangelion
Danshi koukousei no nichijou
Code geas
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^.
Lg ferhat

Ich find die Vielfalt und die "Andersartigkeit" im Vergleich zu Comics bzw deutschen und amerikanischen Zeichentrickfilmen so faszinierend. Japan ist wirklich ein faszinierendes Land mit all seinen Traditionen und den überaus höflichen Umgangsformen, was ja auch in den Animes stets zu spüren bzw zu sehen ist. Jeder Anime erzählt seine ganz eigene Geschichte und ich war schon immer Fan von Geschichten. 

Am liebsten mag ich das Genre Romance, aber bin mit dem Shounen Genre groß geworden. Meine Favoriten in deutscher Synchro sind:

Vampire Knight, Jeanne die Kamikaze-Diebin, Maid Sama, Love Stage, Sekunden in Moll, Elfenlied und Code Geass. 

Aber mein Top-Favorit ist Hunter x Hunter 2011, gibts aber nur in ger sub. 

Naja Animes sind schwer zu definieren, da dieses Thema komplexer ist als man denkt...Wenn man Animes nicht kennt dann denkt man, es geht um..Naja...Brüste...Viele denken Animes sind perverse Zeichentrickserien ohne jeden Inhalt. Aber das ist so, als ob ich sagen würde, dass in jedem Horrorfilm ein Clown vorkommt...Schlichtweg ein Cliché.

Zu deiner Frage: Je nach Anime-Genre das du bevorzugst gibt es natürlich andere Anreize

Deathnote z.B ist cool, den kann ich dir wärmstens empfehlen.

Und wichtig ist: Wenn du einen Anime nicht magst, dann heißt das nicht, dass du nicht auch alle anderen nicht magst^^

Ich kann dir nur "one piece", "attack on titan", "Death Note" oder "Tokyo Ghoul" an´s Herz legen. 

Jenachdem welche Richtung dir gefällt. Ich mag Highschool Dxd und Re: Zero aber das ist nicht jedermanns Sache..
Außerdem war mein erster Anime ElfenLied. Ich gebe dir einfach einen Tipp: Fang nicht so wie ich an xDD

Hunter x Hunter 2011, absolut der beste Anime den ich bis dato gesehen habe. Gibt es aber nur auf japanisch mit deutschen Untertitlen :)

So wie es aussieht sind dir gedubte animes lieber also würde ich gerne wissen ob es bei dir sprachliche Barrieren gibt

Das gewisse Etwas was man sonst nirgendwo findet.
Ich kann dir Code Geass empfehlen, einer meiner Favoriten.

Elfenlied und das was Sebastian13378 geschrieben hat ^-^

Ich schaue zwar nicht oft aber mir gefällt der Humor und die überzogen Charaktere und Geschichten 

Wenn du was zum lachen willst kannst du mal Gintama probieren, ist aber nur gesubbt (in schriftform übersetzt) 

Was möchtest Du wissen?