Wo liegt der Versailler Vertrag heute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sagt das französische Wikipedia dazu:

L'original du traité a disparu en 1940 et on ignore s'il a été détruit. Face à l'avancée des troupes allemandes vers Paris, il devait être mis à l'abri à l'Ambassade de France aux États-Unis, mais ce n'est qu'une version préparatoire qui y est parvenue. On a longtemps cru qu'il se trouvait à Moscou, mais l'ouverture progressive des archives depuis 1990 n'a pas permis de le retrouver. La seule certitude est que les Allemands ont mis la main sur la ratification française du traité, qui avait été cachée au Château de Rochecotte.

Kurzum: man hat ihn bis heute nicht wiedergefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt mal im ernst da frag ich mich als geschichte leistungskurs-schüler,was tut das zur sache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caridina
10.10.2011, 20:01

Jetzt mal im Ernst, da frag ich mich als Geschichtsinteressierter: Warum vergeudest du meine und deine Zeit, um hier einen Beitrag abzuliefern, der rein gar nichts mit der Frage zu tun hat? Lernt man das in der Schule nicht mehr? Bitte vorher Frage lesen, sonst: Note 6, weil am Thema vorbei!

0
Kommentar von DasNeutrum
10.10.2011, 20:04

Jetzt mal im Ernst:

Da antworte ich Dir als Nichtakademiker, daß das immer dann etwas zur Sache tut, wenn neugierige Schüler danach fragen (was ja auch ihr gutes Recht ist). Denn "dumme Fragen" gibt es ja laut eines bekannten Sprichwortes nicht. Dementsprechend kann es also für Pädagog(inn)en von besonderer Bedeutung sein, auch über solch ein additives Hintergrundwissen zu verfügen.

Für Studenten von morgen natürlich auch, sorry... ;o)

0

Was möchtest Du wissen?