Wo liegt der Unterschied zwischen Yoga und Poweryoga?

2 Antworten

Ich würde auch zuerst klassisches Hatha-Yoga empfehlen, denn Power-Yoga setzt eine gewisse "Grund-Kondition" und Beweglichkeit voraus. Für einen "Anti-Sportler" ist Power-Yoga eher nichts.

Power-Yoga, die dynamische Version des Hatha-Yoga

Es verbindet Dehnungs- und Kräftigungsübungen mit bewusster Atmung. Die einzelnen Elemente sind dem Yoga entnommen. Diese fließend und ohne Pause miteinander zu verbinden macht das Wesen des Power-Yoga aus. Es ist wichtig, diese Übungsabfolgen mehrfach zu wiederholen: So entsteht ein Bewegungsfluss und ein besonderes Körpergefühl.

Yoga > Bauchgluckern :D

Heey..

ich mach einmal die Woche Yoga und bei gewissen Übungen gluckert mein Bauch immer total unangenehm :D (liegt wohl an der Dehnungen und Öffnung der Organe ..Entspanung ?!) Wisst ihr woran das liegen kann und vorallem, was ich dagegen tun kann ?

Danke :)

...zur Frage

Liegt Schnee im März noch im Schwarzwald?

Hallo, kennt sich jemand im Schwarzwald aus und kann mir sagen ob Ende Februar anfang März noch Schnee liegt...und falls es nicht so wäre das noch Schnee liegt,mir andere Orte empfehlen. Wir möchten gar nicht Skifahren uns geht es eher darum zu entspannen und schöne Wanderungen im Schnee zu machen.

Herlichen Dank. :)

...zur Frage

Muskelkater hilfe oder ausruhen

Hallo. Kann man etwas gegen muskelkater tun oder sollte man den körper entspannen bis der kater weg ist ? Danke !

...zur Frage

Yoga / Autogenes Training / Meditation - worin liegt der Unterschied dieser 3 Praktiken?

Weis jemand worin sich die drei Dinge unterscheiden?

...zur Frage

Meditation, hohe Herzfrequenz?

Wenn ich mal so anfange zu meditieren, in dem Fall auf die Atmung achtend, erhöht sich meine Herzfrequenz ungemein, sodass der Körper zu beben beginnt. Letzteres ist natürlich sehr störend. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Die Atmung hab ich schon variiert, von tief, langsam über flach und schnell.
Manchmal muss ich auch ständig gähnen.
Körperlich bin soweit aber fit.
Gibt es noch andere Meditationsübungen bei denen man unbewusst weiter atmen kann?

...zur Frage

Schwitzt man beim Yoga?

Hallo! Ich habe nächstes Semester super wenig Zeit und viel Stress, trotzdem oder gerade deswegen möchte ich mich bei einem Yoga Kurs in der Uni anmelden. Allerdings habe ich nur bei einem Kurs Zeit, der zwischen zwei Vorlesungen liegt. Jetzt frage ich mich, ob man beim Yoga richtig schwitzt, sodass es eher ungünstig wäre, danach in eine Vorlesung zu gehen, ohne zu duschen. Ich dusche nämlich ungern in öffentlichen Sporthallen und hebe mir das lieber entspannt für zuhause auf. Habe noch nie Yoga gemacht und kann es deshalb nicht einschätzen. Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?