Wo liegt der Unterschied zwischen Kosmonaut und Astronaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosmos sind Sowjets, Astros Amis.

Was passiert mit leichen auf der iss

Was geschieht mit der leiche wenn auf der iss ein astronaut sterben würde?

...zur Frage

Warum verbrennt ein Astronaut nicht?

Auf meinem Physik Arbeitsblatt ist die Frage:
Warum verbrennt ein Astronaut beim Weltraumspaziergang(Außeneinsatz) nicht,obwohl die temperatur ca. 1100 Grad Celsius beträgt?
Wäre lieb wenn jemand eine Antwort wüsste
Vielen dank schonmal im Voraus
VLG gorgxyz

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Astronaut und einem Kosmonaut?

Was ist der Unterschied zwischen einem Astronaut und einem Kosmonaut?

...zur Frage

Warum ist bei der Wiederholung der Live-Übertragung der Mondlandung Amstrongs berühmter Satz nicht zu hören?

In ARD Alpha, oder Bayern 3 wird im Rahmen der Reihe "Space-Night" immer wieder mal die Live-Übertragung von 1969 während der ersten Mondlandung wiederholt, und zwar in Originallänge.

Speziell der gesamte Ausstiegsvorgang von Amstrong wird durchgehend gezeigt, - so wie ich es auch damals als 10 Jähriger vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher sah.

So genau ich aber aufpasse, ich kann nie den berühmten Satz von Amstrong hören, bevor er den ersten Fuß von der Leiter auf die Mondoberfläche setzte ("That's one small step for man, one giant leap for mankind").

Warum sollte bei der Space-Night Wiederholung ausgerechnet die Stelle weggeschnitten worden sein, wo Amstrong das sagte?? Auch die deutschen Kommentatoren sagten bei der Live-Übertragung kein Wort von diesem Satz.

Kann sich das jemand erklären?

EDIT:

Was natürlich auch verwundert, ist, dass selbst wenn der englische Originalton so leise war, dass der berühmte Satz hinter den deutschen Kommentatoren unterging, keiner dieser Kommentatoren Amstrongs Worte beim Verlassen der Leiter hörte und übersetzte. Herr Büchler hatte ja den Originalton in voller Lautstärke! Und die Sekunden am Ende der Leiter wurden ja auch ausführlichst von den deutschen Kommentatoren kommentiert.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut ?

Konnte mir keiner bisher beantworten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?