Wo liegt der Unterschied zwischen Intel und AMD Prozessoren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Intel ist im Preis-/Leistungsverhältnis - vorallem in der Mittelklasse - um längen besser als Intel. Und das bei gleicher Leistung. Nur an die Oberklassemodelle kommen sie halt Leistungsmäßig nicht ran. Intel halte ich für vollkommen überteuert. Daher kaufe ich schon immer AMD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Omnivore08 30.11.2015, 17:08

Danke für den Stern!

0

Qualität ist kein Unterschied, bei richtiger Verwendung und Kühlung halten beide wesentlich länger als man einen PC verwenden will da ja die Anforderungen durch SW ständig steigen. Ich habe sowohl AMD als auch INTEL Geräte die noch gfenauso gut gehen wie am Anfang, aber eben nicht mehr zeitgemäß.

Die Entscheidung was besser ist müsste eigentlichg geändert werden was passender ist.

AMD ist meist etwas preisgünstiger und hat manchmal eine bessere Kombination bei eingebauter Grafik.

INTEL bringt die höchsten Leistungen, für viel Geld, braucht meist weniger Strom  und ist moderner designed und mit dünneren Leitungen (daher weniger Strom). Einige Programme sind optimiert auf INTEL. Die optimierung ist möglich da beide Firmen alles können aber etwas anders verarbeiten.

Auch unterstützt AMD neue Technologien meist später als INTEL da die Chiphersteller vorerst für INTEL designen.

Meistens ist ein Intel Prozessoer mit 3.5 Ghz besser als ein AMD mit etwas mehr, wie du schon gesagt hast. Das heißt aber nicht, dass AMD deswegen schlechte Produkte hat, sonder diese besitzen meist mehr Kerne und Ghz als ein Intel, aber mit weniger Leistung pro Kern.

Lg, SolaxD

Die Frage ist, was "besser" heißt.

Wenn besser....

...schneller bedeutet: Nein man kann nicht sagen, dass Intel Prozessoren schneller als die von AMD sind. Das hängt von viel mehr Faktoren ab. Um die Leistung zweier CPUs zu vergleichen, solltest du dir Benchmarks anschauen.

...qualitativ besser bedeutet: Ja ich würde schon behaupten, dass Intel Prozessoren mit besserer Architektur gebaut sind.

...billiger bedeutet: Nein, AMD Prozessoren sind in der Regel billiger. Das spiegelt sich jedoch in der Qualität wieder.

Intel ist besser, denn AMD lockt oft mit vielen Kernen und hohen Taktfrequenzen zu billigen Preisen, doch oft sind Intel Prozessoren mit geringeren Taktfrequenzen und weniger Kernen "besser" und leistungsfähiger als AMD-Prozessoren. Für die Leute, die wenig Geld ausgeben wollen, eignen sich daher oft AMD-CPUs.

Die meisten Leute hier haben keine Ahnung. AMD ist im unteren bis mittleren Segment deutlich besser vom Preis Leistung Verhältnis, im oberen Bereich bietet AMD nichts vernünftiges mehr an. Man sollte immer Benchmarks vergleichen. Das Intel generell besser ist stimmt nicht.

Intel sind aktuell haushoch überlegen. Das ist der Grund, warum von AMD schon lange nichts mehr kam. Die aktuelle Architektur von AMD ist viele Jahre alt. Such mal ein Mainboard für AMD mit PCI-Express 3.0. AMD taugt derzeit nichts. Die Modul-Bauweise war ein Reinfall. Nicht umsonst haben sie Zen komplett neu designed und nicht umsonst haben sie nen neuen CPU-Architekt dafür geholt. Bei Intel zahlst du für nen Octa-Core 1000 Euro, AMD muss die ihren für 120 - 200 Euro verramschen. AMD ist bei weiten schlechter derzeit. Lange Zeit war es deswegen fraglich, ob sie im Leistungsbereich überhaupt nochmal tätig werden.

Man kann nicht besser sagen. Es gibt AMD Prozessoren die besser sind, aber auch Intel.

Viele vergessen beim kauf auf den Cache zu achten.

Marbuel 24.11.2015, 23:46

Man kann nicht nur besser sagen, man muss es sogar, sonst redet man Blödsinn.

0

Es kommt auf den Prozessor an. Es kann sein, dass ein 3GHz schlechter ist als ein 1,5GHz.

hallo

Mein League of Legends schmiert ab sobald er anfangen will zu laden es wird mir gesagt das die folgende datei nicht auf dem computer sei : d3dx9_39.dll kann kir wer weiter helfen lg Max

Ja Intel ist meiner Meinung auch qualitativ besser

Was möchtest Du wissen?