Wo liegt der Unterschied zwischen HD Filmen und normalen Filmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

HD besitzt eine bessere Auflösung, wie der Name ja schon vermuten lässt(High Definition) und normalerweise eine höhre Bildfolge(das verringert die Bewegungsunschärfe). Meistens ist der Sound auch noch besser(meistens deshalb, weil meistens nur die Original Vertonung HD is, die Synchro is meistens kein HD)

HD-Fernseher unterstützen natürlich die oben genannten Sachen und haben zudem noch eine höhre Farbsättigung(Brilianz) im Vergleich zu den alten Röhren-TVs. Deswegen wirken "normale"(SD=Standart Definition) Filme auch besser auf den Flat-TVs

HOffe ich konnte helfen und aufklären ;-)

Der Unterschied ist riesig. Wenn Du ihn nicht erkennst, hat das folgende Gründe:

Der Fernseher ist schlecht. Einige Fernseher haben trotz HD ein unscharfes Bild.

Die HD-Sendung war nicht in HD. Nur weil HD dort steht, heisst das noch lange nicht, dass der Film in HD ist. Er kann auch hochgerechnet sein. Die meisten neueren Spielfilme sind in HD, Wer wird Millionär, fast alle Filme auf Servus TV.

Du sitzt zu weit weg. Ab einem gewissen Abstand kann das Auge keinen Unterschied mehr erkennen.

Der Unterschied zwischen einer guten BluRay und einer DVD ist gewaltig!

esgibt gewaltige Unterschiede zwischen normalen und Full HD Filmen, wenn du den nicht erkennst , hast du noch keinen Full HD Film auf Blu Ray gesehen

brauchst kein Blu-Ray, kannst auch auf der Festplatte haben :D

0

Kann dein Fernseher denn HD darstellen? Es bringt nämlich nichts wenn die Bilder im Film in 1920p x 1080 dargestellt werden wenn dein Fernseher dies nicht wiedergeben kann ;)

Ansonsten ist das "normale" Bild im Vergleich zu einem Full-HD-Film ein riesen Unterschied, solltest du diesen nicht wahrnehmen so solltest du mal zum Optiker ;)

du hast bei HD eine bessere Bildqualität dein Bild is schärfer & schöner als bei normalen Filmen

HD sieht eben schöner und besser aus. Ist aber meiner Meinung nach nicht wichtig ^^

Doch HD=High Definition=schöneres Bild

bei hd 'laufen mehr bilder' durch'n fernseher als beim normalen -> es wird schärfer

Was möchtest Du wissen?