Wo liegt der Unterschied zwischen Edlen und unedlen Metallen?

2 Antworten

Edle Metalle (also z.B. Gold oder Platin) korrodieren nicht so schnell wie unedle Metalle (also z.B. Eisen).

ich glaube edle metalle sthen in der oxidationsreihe weiter hinten und binden / reagieren demnach schneller mit sauerstoff und besser und heftiger mit sauerstoff.:D

Warum aschefreies Filterpapier bei Bestimmung von Metallen mithilfe von Oxiden?

Frage steht oben. Ich verstehs einfach nicht. Ich weiß, warum es mit Ammoniumnitrat ausgewaschen wird, aber nicht, warum ausgerechnet aschefreies Filterpapier verwendet wird. Und bevor jemand heult: Ja, das ist Teil der Chemieolympiade, an der ich aber nicht teilnehme, sondern die ganzen Aufgaben sind Notenrelevant für mich , weil meine knuffige Lehrerin denkt, sie müsste uns die Ferien versauen. Also biiiittte, kann mir jemand diese Frage beantworten, habe im Internet nix gefunden :( Danke schonmal!

...zur Frage

CNC Programme?

Guten Abend zusammen ! Kennt sich jemand mit CNC Programmen aus und kann mir sagen welches das gängigste ist ? Sind die Befehle immer gleich zu programmieren, oder gibt es da gravierende Unterschiede ?

...zur Frage

Wie rechne ich den Umfang dieser Aufgabe?

Ich sitze hier in der Bibliothek mit meiner Freundin und wir kommen nicht weiter. Ich brauch nur die Formel , dann kann ich auch selber rechnen bevor hier wieder Leute kommen mit "Mach deine Hausaufgaben selber". Ich lerne gerade für die Klassenarbeit ! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Notwendigkeit eines Arbeitsplanes?

Was sind die Notwendigkeiten eines Arbeitsplanes?

...zur Frage

Unterschied zwischen Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft?

Hallo liebe Community!

Mein Schwager hat einen kleinen Handwerksbetrieb und zahlt fröhlich Beiträge an beide o. g. Vereinigungen. Ich versuche grade den Unterschied zwischen den beiden herauszufinden. Laut Wikipedia klingen die Aufgaben identisch. Dass eine Pflichtmitgliedschaft bei der HWK vorliegt, ist mir bewusst, aber was ist mit der Kreishandwerkerschaft? Kann man die Kündigen oder ist man als Handwerker verpflichtet in beiden Mitglied zu sein?

Mit freundlichem Gruß

KillTheCat

...zur Frage

Was ist eine Lösungsmenge? ( mathe, hilfe )

Hey ihr lieben, ich mach gerade Hausaufgaben und mir ist aufgefallen das bei den Aufgaben einer Seite im Buch steht: Multipliziere aus und bestimme die Lösungsmenge! Was ist mit Lösungsmenge gemeint?

Das ist die Aufgabe nur als Beispiel:

"3 ( x + 1 ) + 2x = 16"

Aber was ist Lösungsmenge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?