Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden E Zigaretten Typen?

E Zigarette 1 - (E-Zigarette, E-Shisha) E Zigarette 2 - (E-Zigarette, E-Shisha)

5 Antworten

Der Unterschied liegt in der Leistung.

Die Linke wird max. 30 Watt haben, die Rechte (iStick Pico) hat 75 Watt.

Dazu kommt natürlich noch die Größe des Tanks und die Kapazität des Akkus.

Als Alternative zum Rauchen reicht die Linke aus, um ordentlich Dampf zu erzeugen, brauchst du dagegen die Rechte.

Ich würde aber 10 € mehr investieren und die iStick Pico Mega nehmen. Die hat 80 Watt und einen größeren Akku.

Hallo,

die Linke Abbildung zeigt eine Einsteiger E-Zigarette, mit einem Stab-Akku. Das Akku ist bereits integriert. Bei der Variante verfügst Du über keine Einstellmöglichkeiten. Alles ist voreingestellt. Du kannst nur den Feuerknopf bedienen. Die E-Zigarette ist nachfüllbar. Der Dampf ist mäßig, für einen Einstieg zum ausprobieren aber ok.

Die rechte Abbildung zeigt ein iStick Pico Set (Akkuträger (75 Watt) + Melo Verdampfer) von Eleaf. Eleaf baut gute Akkuträger. Der iStick ist der meistverkaufte Akkuträger in 2016 gewesen, sehr kompakt, großes Display, viele Einstellmöglichkeiten, günstig und gut. Der Verdampfer bei diesem Set (Melo) ist jedoch nur 0/8/15 und nicht empfehlenswert. Da es sich um einen SubOhm Verdampfer handelt ist er nichts für Einsteiger und nicht für einen Umstieg vom Rauchen geeignet. Das erzeugte Dampfvolumen ist wesentlich größer, um vernünftig vom Rauchen auf dampfen umzusteigen eher zu groß, da schwer dosierbar.

Zu dem iStick Pico benötigst Du immer noch ein 18650er Akku (ca. 10€). Das wird immer separat gekauft.

Der iStick Pico wird auch als Akkuträger separat angeboten. Dort lässt sich eine Vielzahl an unterschiedlicher und besserer Verdampfer aufschrauben.

Was für Dich ratsam und empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Deine Erwartungshaltung und den Zweck nicht kenne.

Bitte beachten: Die eigentlichen Kosten von E-Zigaretten sind die Folgekosten für Verdampferköpfe und Liquid. Das kann sehr günstig, aber auch sehr teuer sein.

Gruß, RayAnderson  😏

Ich rauche  wenn ohne Nikotin und habe nie Zigaretten geraucht :D E Zigaretten haben einfach einen zu guten Geschmack :D

@VipanHD

Sehr vernünftig!

Wobei man E-Zigaretten nicht raucht, sondern dampft. In dem Unterschied liegt ein wesentlicher Grund warum E-Zigaretten nahezu neutral für den Körper sind, während dessen jede Art von rauchen extrem schädlich und krebserregend ist.

Entweder Du startest mit einer E-Zigarette für ca. 20€ und probierst es aus oder Du legst gleich ca. 80€ für eine gute Variante an (inkl. Akku). Wenn Du keinen Nebelwerfer benötigst, sondern Deine Priorität auf den Geschmack legst, reichen 80€.

Von der Variante auf der rechten Abbildung würde ich nur den Akkuträger wählen (30€ + 10€ für das Akku).

Nehm den Pico damit fährst du besser als mit der anderen...pico ist super Dampf ich selbst schon 1 Jahr und ist Top und kann man weiterempfehlen gerade als Einsteiger

Unterschied würde ich gerne sagen aber kenn das andere Modell nicht sieht aber nicht so aus das man akku wechseln kann das schon mal so Vorteil

Bei der linken muss zu 99 % der ganze Verdampfer gewechselt werden, bei der Pico nur der Verdampferkopf.

Dieses nur als Ergänzung zu den anderen Antworten.

Den unterschied weiss ich nicht. Ich hatte die schmale (mehrere) und sind schnell kaputtgegangen.

Nimm die I Pick (pink)