Wo liegt der Unterschied zwischen der Sehschwäche des grünen und grauen Stars?

2 Antworten

Der graue Star ist eine Linsentrübung und kann Operativ behandelt werden. Der grüne Star entsteht meist bei einem zu hohen Augeninnendrucks und kann auch zur Erblindung führen. Das kann man aber alles besser bei Wiki nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Glaukom

Ein grauer Star ist eine Eintrübung der Augenlinse (tritt meist im Alter auf). Die eingetrübte Linse wird in einer Routine-OP gegen eine neue, künstliche Linse ausgetauscht. Ein Glaukom (grüner Star) beschreibt einen zu hohen oder zu niedrigen Augeninnendruck. Man unterscheidet dabei zwischen verschiedenen Erscheinungsformen, am häufigsten tritt das Winkelschlußglaukom auf. Hierbei ist der Abfluß des Kammerwassers verengt und das Kammerwasser kann nicht mehr normal ablaufen. Somit steigt dann der Augeninnendruck an. Dies führt im schlimmsten Fall zur Ablösung der Netzhaut, also Blindheit! Zur Vorbeugung sollte man beim Augenarzt regelmässig den Augeninnendruck prüfen lassen.

Worin liegt der Unterschied zwischen dem grünen und dem weißen Spargel?

Unterscheidet sich der grüne Spargel vom weißen? Ist einer gesünder als der andere?

...zur Frage

Rätsel? Grashüpfer? +Bild.?

Kann man die Grashüpfer jeweils über einen springen lassen, damit die Grünen Grashüpfer bei den grünen Steinen sind, und die grauen bei den grauen Steinen?

Könnt ihr mir bitte helfen :(

...zur Frage

Können Menschen, die die Rot/Grün Schwäche haben auf der Ampel Rot und Grün erkennen?

Also ich diskutiere gerade das mit meinem Papa und Papa meint, sie können Grün auf der Ampel nicht erkennen. Ich jedoch bin der Meinung, weil ja Rot und Grün getrennt auf der Ampel aufscheinen, können die Menschen mit Rot/Grün Schwäche die Farben erkennen. Wer hat jetzt Recht von uns beiden? Danke schon im vorraus 😊

...zur Frage

wo liegt der unterschied zwischen grünem chili und rotem chili? (ausser in der farbe;-)

ein ayurvede sagte ich soll nur den grünen essen! gibts da wirklich so einen unterschied?

...zur Frage

Welche Krankenkasse übernimmt Kosten der Vorsorge für grauen Star bzw. grünen Star?

Welche Krankenkasse übernimmt Kosten der Vorsorge für den grauen Star bzw. grünen Star? Meine Mutter hat diese Augenkrankheit, so dass ich mich regelmäßig testen lassen muss.

...zur Frage

Unterschied zwischen Bücher der Unendliche Geschichte von Michael Ende?

Frage steht ja schon oben.. Ehm, was gibt es für einen Unterschied zwischen dem grauen, dem beigen(denke original),dem blauen und dem grünen Buch? Und welches davon hat den 2ten Teil mit drin? Bzw welches davon ist das Originale?

Danke schonmal :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?