Wo liegt der Unterschied zwischen dem VR5 und dem V5 Motor im Passat 3b? (1996 - 2000)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da hat nur einer geantwortet und noch ein paar Fragen offen gelassen.

Hier die Antwort: Der VR5 und V5 sind von der Konstruktion her gleich. Der VR5 wurde im Passat von 1996 bis 2000 verbaut, hat 10 Ventile und 150 PS. Der Motor wurde dann überarbeitetund bekam dann 20 Ventile, 170 PS und auf V5 umbenannt und ab 2001 verkauft.


richtig von cptfuture geantwortet. Die Kundschaft von VW konnte mit der Bezeichnung "VR" nichts anfangen und daher hat man kurzerhand das "R" weggelassen. Und Weghart, es handelt sich um einen 5-Zylinder-Reihenmotor bei den die Zylinder in geringem Winkel geneigt sind. Und JoeC95: Was hat das alles mit einem Golf 6R zu tun? Welcher übrigens kein Bi-Turbo ist?

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Ich habe seit gestern einen VW Passat Variant 3BG aus 2002. Bei dem funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht. Hab nach der Glühlampe geschaut, aber die ist es leider nicht. An der Lampe kommt erst gar kein Strom an. Wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne und dann nur den Kofferraum aufmache um einzuladen, verschliesst sich der ganze Wagen nach etwa einer Minute komplett von selbst. Was kann da kaputt sein und wie hoch werden wohl die Kosten?

...zur Frage

Unser Passat verliert Öl! Wir wissen nicht mehr weiter.

Halle,

Unser Passat Variant 2.0 TDI mit 170PS verliert nach Autofahrten sehr viel Öl. Mehrere Werkstattbesuche konnten keine Abhilfe schaffen. Wenn er aus der Werkstatt kam sammelte sich das Öl wieder auf dem Unterbodenschutz und lief kurz darauf wieder auf den Boden. Woran könnte es liegen ? Die Ölflecken befinden sich in Fahrtrichtung links und sind besonders nach langen Autofahrten riesig. In der Werkstatt wurde bereits die Ölwanne komplett neu abgedichtet.

Vielen Dank im Voraus und Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Rückleuchte Passat 3BG ausbau

muss die rückleuchten von meinem variant ausbauen. bj 02

hat wer eine gute anleitung? bin technisch nicht unbegabt.. habs aber bei dem noch nie gemacht...

tipps wären hilfreich :D

...zur Frage

Rücklicht und standlicht funktionieren nicht 3bg bj 2002?

Hallo. Habe ein großes Problem.

Hab mir vor kurzem angle eyes Scheinwerfer bestellt (mit led standlicht) .hab einen als Test angeklemmt aber da funktionierte das standlicht und der Blinker nicht. Habe dann meine originalen wieder angeklemmt und seitdem funktioniert weder mein Stand noch mein Rücklicht. Ich bin hinten komplett blind. Blinker Abblendlicht und Fernlicht gehen. Bitte dringend um Hilfe da mein Urlaub in großen Schritten auf mich zukommt.

Passat 3bg variant 2.0l Benziner bj 2002

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?