Wo liegt der unterschied zwischen bundeswehr und militär

8 Antworten

es gibt keinen: militär ist der oberbegriff für die bewaffneten streitkräfte eines landes. in deutschland und in österreich ist das die "bundeswehr".

In Österreich ist es das Bundesheer. BUNDESHEER. Wir sind keine Deutschen!.Lerne Geographie und Geschichte.

0

die Bundeswehr ist das Militär, bzw die militärische Gewalt der BRD. Dazu kommen dann im Bedarfsfall noch die mobbeordneten Reservisten.

Im Prinzip handelt es sich im allgemeinen deutschsprachigen Raum um die jeweilige Landesarmee. Umgangssprachlich wird auch von Fahne oder Bund geredet.

auch wenn jetzt irgendwer bestimmt "AUTSCH" ruft: "fahne" war der ddr-begriff, also ossi-spezifisch in der BRD hieß das nur "bund"

0

Wie wird beim Militär die Uhrzeit und die Richtung angegeben?

In Militär-Spielfilmen hört man oft: "Feind von Drei Uhr".

Wozu eine Uhrzeitangabe, wenn doch eigentich eine Richtung gemeint ist?

In diesem Zusammenhang: Wie wird denn bei der Bundeswehr bzw. beim echten Militär die Richtung und die Uhrzeit (und Datum) angegeben?

Wozu ist dieser "Uhrenvergleich!" notwendig?

...zur Frage

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

Wieso will keiner mehr zur Bundeswehr?

Hallo, es geht ja gerade wieder durch die Medien, dass keiner mehr zur Bundeswehr will! Warum ist das so fehlt der Patriotismus, wurde die Bundeswehr so heruntergewirtschaftet oder liegt es auch daran, dass in der Schule von Kind auf gelehrt wird: "Militär ist grundsätzlich schlecht?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen militär und bundeswehr?

...zur Frage

Wie verhält man sich vor einen bevorstehenden Krieg

Was sollte man als normal Bürger im Falle einen kurz bevorstehenden Krieges machen sich bei der Bundeswehr melden (wie sieht das aus wen man keinen Grundwehrdienst gemacht hat)oder ganz einfache Frage was würdet ihr machen???

...zur Frage

Auslands-Stützpunkte der Bundeswehr

Warum hat die Bundeswehr keine Militär Basen im Ausland? Abgesehne von ihren Auslandseinsätzen.Die USA hat ja auch sehr sehr viele Basen in Ländern wo es gar keinen Krieg gibt.Also wieso hat die Bundeswehr keine Auslandsstützpunkte in friedlichen Ländern so wie die USA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?