Wo liegt der unterschied wenn ich einen i7,i5 oder einen i3 auf 4GHz übertakkte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorrausgesetzt die Prozessoren sind von der gleichen Generation und dir ist es egal, dass du i5 (mathematisches)oder i7 noch weiter übertakten könntest aber nicht machst:

Ein i3 hat meines Wissens nach immer nur 2 Kerne (Modelle die nicht steinalt sind)

i5 und i7 haben meistens 4, i7 bestimmte auch mehr Kerne. Angenommen beide haben 4.

i3 und i7 können hyperthreading betreiben und haben somit doppelt logische Kerne, ein i5 nicht

--> i3 bleibt wegen den wenigeren Kernen aber dank hyperthreading vermutlich leicht unter i5; i7 wird am besten abschneiden, weil er mehr Kerne hat und hyperthreading besitzt

ABER: denke daran, dass du i5 meist weiter übertakten kannst als i3 und i7 weiter als i5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuere Technologie ggv. Hat der i 7 mehr Kerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?